Ich bin immer so still?

7 Antworten

Das nennt man fehlendes Selbstbewusstsein. Solange du dich selbst als Opfer siehst, bist du eines.

Als erstes, du hast uns, die Community, angesprochen. Glückwunsch!

Selbstbewusstsein lässt sich üben. Leider muss jeder seinen eigenen Weg finden. Ich selbst habe meine Freunde unter den anderen Außenseitern gesucht und bin dadurch offensiver geworden. Der Rest kam durch Versuch und Irrtum.

Manchmal helfen Therapien und manchmal einfach Zeit.

Ich wünsche dir jedenfalls Erfolg und richtige Freunde!

Das Problem habe ich M19 auch. Ich weiß auch oftmals gar nicht was ich sagen soll. Selbst wenn ichs wollen würde. Angst habe ich auch teilweise, aber bei mir wird es nach und nach grade besser, aber ist trotzdem noch blöd. Hab ne Soziale Phobie, wer weiß was es bei dir ist.


Es muss dir egal sein, was andere von dir denken und einfach so charmant wie möglich sein. Und nicht denken, darf ich das ? Es einfach tun.

Was möchtest Du wissen?