Ich bin immer so getrieben und finde keine Ruhe. Habe aber auch Angst, mich hin zu legen. Was kann ich da tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also mir hat autogenes Training geholfen, abseits von Tabletten...

Ich habe über youtube so "Traumreisen" gehört und dann aufgehört über all die bekloppten Dinge nachzudenken, sondern war geführt an einem Strand...meist bin ich vor Ende eingeschlafen.

Ansonsten empfehle ich mit einem Therapeuten zu reden und einen Psychiater aufzusuchen.

Du nimmst zwar schon AD, aber vielleicht sind es nicht die richtigen.

Meine Mama hat lange Mirtazapin bekommen und hat damit sehr gut geschlafen.

Ich hatte selbst mal eine Probepackung Zolpidem aufgeschrieben bekommen, damit war ich wirklich innerhalb von 5 Minuten weg. Nehmen, hinlegen, abwarten, weg.
Aber mir war das irgendwie nicht geheuer...

Ich knabber also nach 2 Jahren immernoch an der Packung. Ich nehme sie nur, wenn ich wirklich denke, ich bin so aufgewühlt, dass ich garantiert nich schlafe...

Das alles kann aber ein Psychiater gut beurteilen, du musst ihm nur sagen, dass dein jetziges Mittel nicht hilft :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war noch nie in dieser Situation aber schlussendlich geht es um die Schmerzen deiner Seele. Die musst du verarbeiten.

Mit Sport, Kunst, eine Reise oder irgendetwas das dir zur ruhe verhilft. Ansonsten würde ich dir Soul responding oder Akkupunktur vorschlagen.  

Ich kann mir nicht vorstellen das ganze Leben Tabletten zu nehmen, da Sie schlussendlich unsere Symptome nur betäuben. Irgendwie hat ja alles ein grund. 

Ich Wünsche dir alles gute das du mal wieder richitg gut schlafen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moonchild1972
19.07.2016, 19:11

Dankeschön. Du hast Recht. Tabletten zu nehmen kann auf Dauer auch keine Lösung sein. Ich werde mal nachgoogeln was Soul Responding ist.

0

tabletten helfen nicht so wirklich

man nimmt eine tablette und der körper muß sich daran gewöhnen also wirkt sie noch nicht

dann nimmt man die nächste tablette und der körper reagiert schon etwas anders darauf und vieleicht auch gut

um dann entspannt zu bleiben muß man weitere tabletten nehmen um den körper von der unruhe abzulenken und entspannung zu finden

entweder übersteht man mit den tabletten die unruhe und kann dann wieder normal werden oder der körper braucht dann die tabletten um funktionieren zu können was eine abhängigkeit bedeuten würde

also tabletten betäuben nur und verschieben das problem nur

wenn du interesse an richtiger entspannung hast dann solltest du sport treiben und aktiv sein, yoga und schwimmen

wenn der körper ausgelastet ist schaltet er automatisch auf ruhe um wenn die möglichkeit da ist oder wenn es dunkel wird

ist der körper nicht ausgelastet dann funktioniert er auch nicht richtig und wird unruhig

ein mensch ist ein bewegungsapparat und braucht die bewegung, ständiges sitzen macht den menschen krank und unruhig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moonchild1972
25.07.2016, 01:39

Danke für den Tipp mit dem Sport. Das werde ich in Angriff nehmen. Gehe zur Zeit viel schwimmen und wandern. Wahrscheinlich muss ich aber noch etwas tun wie richtigen Ausdauersport wie Joggen und Radfahren.

Hmmm. Vielleicht ist meine Bewegung, die ich tagsüber habe: Einkaufen, Arbeiten, Haushalt, mit Bus und Bahn zu Hinz und Kunz fahren auch zu einseitig :/. Zur Ruhe komme ich dadurch jedoch trotzdem nicht.

Tabletten sind bestimmt keine Lösung. Bestimmt nicht. War die Tage bei meiner Ärztin und habe die Medikamente ändern lassen. Jetzt geht es mir schon etwas besser, bin wesentlich ruhiger und ausgeglichener.

Nur mit dem Schlafen klappt es noch nicht so richtig ;-). Aber da gibt es ja dieses Autogene Training, Atemübungen und Entspannungsübungen. dazu ruhige Musik, damit ich von den ganze Strapazen runter komme, die ich neben meiner ganzen Plackerei auch noch am Hals habe.

Ich danke Dir. Komme gut durch die Nacht :)

Liebe Grüße.

1

Wenn du eine dauerhafte Heilung willst, dann helfen dir keine Medikamente (höchstens ganz kurzfristig). Gehe zu einer Psychotherapeutin und erzähle deine Geschichte.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war auch in so einer Situation. Mir hilft Opipramol sehr gut. Es macht nicht müde, sediert nicht, aber ich finde abends leichter den Wegs in Bett und kann besser schlafen.

Du musst zum Arzt und dem das sagen. Dann wird dir geholfen.


ciao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?