Ich bin immer sehr schüchtern wenn ein Mädchen vor mir steht. Ist das "normal", wenn man 13 Jahre ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hi,

bin auch voll schüchter bzw ich brauche immer sehr lange bis ich erst mals mit leuten normal reden kann. Na ja hab auch immer pech gehabt das ich immer die neue war die keinen kannte und es waren immer die grüppchen und ich bin 12 jahre alt und ein mädchen also vermute ich das ist normal.

vielleicht bist du ja in ein mädchen verliebt und redest deshalb nicht mit denen und seit wann ist das so bei mir ist das so mein ganzes leben schon. na ja man schaft es einfach nicht sich zu ändern das schlimmste wenn man arrogant eingestuft wird xP  Aber ich denke das ist so weil du vielleicht kaum selbstbewusstsein hast, was nicht unbedingt sein musst den ich habs. oder es ist so das ist auf jeden fall bei mir so dass ich bsp zu hause anders rede als in der schule, da denke ich eben mehr was ich sagen soll aus angst dass jemand mich nicht mag oder so.

na ja ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Alter von 13 Jahren ist es durchaus nichts außergewöhnliches, wenn Du im Umgang mit den Mädchen noch schüchtern bist und Du darfst auch ganz getrost davon ausgehen, das es den Mädchen im Umgang mit den Jungs durchaus ähnlich geht wie dir. Mit den Jahren sprich mit dem zunehmenden Alter gibt sich das so nach und nach und am Ende sind dann die meisten einst schüchternen Jungs und Mädchen Eltern und ergo, irgendwie haben sie dann auch ihre Schüchternheit überwunden.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja denn du entdeckst ein neues Kapitel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jop, ist für das alter eigentlich normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Niklaswuhuu, 

... ist vollkommen "normal", man kann auch sagen, dass Du halt nur  "zurückhaltender" bist. Zwinker

Liebe Grüsse Lea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem Alter ist das total normal, das legt sich mit der Zeit meistens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?