Ich bin immer Schuld. Nur ich!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Meety,

die ersten Zeilen vom dem was du geschrieben hast sind mir echt bekannt vorgekommen. Mein Bruder war früher auch so. Jetzt ist das ganz anders wir sind älter geworden.

Hast du schon mal versucht mit deinen Eltern darüber zu reden? Vielleicht nicht gerade kurz nach dem Streit sondern etwas später, wenn sich alles etwas beruhigt hat. Mach deinen Standpunkt klar. Sage das dein Bruder dich oft ärgert und dir sogar weh tut. Und das er es dann oft so dreht, dass du die schuldige bist.

Versuche aber auch deine Eltern zu verstehen. Es ist nicht leicht wenn sich die Kinder oft wegen jeder Kleinigkeit streiten. Aber wenn du es schaffst Ihnen zu sagen, dass du gar keine Schuld hast und dich darüber ja selbst ärgerst, verstehen Sie dich bestimmt. Vielleicht hilft es ja auch wenn du deinem Bruder sagst das er dir weh tut und du das nicht möchtest.

Das wird bestimmt wieder. Schöne Grüße

meety 13.03.2011, 15:55

Versucht ja. Sie reden dann auch immer mit meinem Bruder. Doch der kommt wieder mit seinen Lügen und ich bin wieder Schuld. Er meint ich nerve ihn ständig. Was kaum möglich ist, weil wenn ich Zuhause bin und er auch, darf ich ja nichtmal mehr ins Wohnzimmer. Er meint ich nerve ihn mit meiner Anwesenheit?! Deswegen bin ich meistens in meinem Zimmer. Esse sogar in meinem Zimmer, denn er scheucht mich immer weg. Aber ich werde es mal wieder versuchen^^Danke!

0
julie281 14.03.2011, 12:13
@meety

Ich wünsche dir viel Glück. Lass dich nicht unterkriegen!!! Kannst dich gerne wieder melden wenn sich was gegeben hat. Schöne Grüße

0

Du hasst ein Problem mit deinen Eltern, wieso, warum weshalb seit wann. Schaff Klarheit für dich selber, dann versuch das Gespräch mit deinen Eltern. Mach eine Liste und besprech das dann in Ruhe aber nicht mit allen auf einmal

Versuche in aller Ruhe alleine mit deinen Eltern darüber zu reden. Erkläre ihnen die Situation, lasse nichts aus und sage auch klip und klar was dich bedrückt.

Die müssen wissen daß du dich total ungerecht behandelt fühlst und an dem seelischen Schmerz zerbrichst ! Eltern müssen sich so etwas einfach anhören, schließlich lieben sie ihre Kinder und sind auf ihr Wohl bedacht.

Erkläre ihnen daß dein Bruder mit seinen Lügenmärchen über Leichen geht und es nicht sein kann, daß du ständig darunter leidest.

Ich kann es mir nur so vorstellen, daß dein Bruder sehr ehrlich und überzeugend bei deinen Eltern rüberkommt und die ihm deshalb Glauben schenken !

Du mußt dich einfach zur Wehr setzen !

Wünsche dir viel Glück !

wenn er dich anbrüllt oder so solltest du ruhig bleiben. ist zwar ein blöder spruch aber er stimmt: in der ruhe liegt die kraft

kenn ich ist normal in dem alter. rede einfach mal mit deinen eltern !

Wenn er mal ruhig ist und ihr grade kein Zoff habt, dann gehe zu ihm... umarme ihn und sag ihm, dass du ihn lieb hast(haust halt´n bissl auf die Glocke...gib die ´nen Ruck...) und das du dir wünscht, dass er dir nicht mehr wehtut, weil du so gerne einen großen Bruder hättest der dich beschützt und du daran glaubst, dass er das sein kann....

AlexanderIBK 13.03.2011, 16:04

Ähm hallo? Er bricht ihr fast die Hand was ich einfach nur blöd finde und sie muss ihn dann umarmen? Was wenn er ihr dann wieder weh tut?

0
ErnstWilkinson 14.03.2011, 05:39
@AlexanderIBK

...nun ja... dein Tipp ist sicher der richtige, wenn gar nichts mehr geht. Aber auch er scheint ja auch noch jugendlich zu sein, da muss sie mögl.w. gar nichts machen und nervt ihn schon... wenn er aber seinen Blickwinkel auf sie ändern kann...und sie auf ihn, dann können sie es hinbekommen einfach wieder Bruder und Schwester zu werden. Ich bin auch kleine Schwester...

0
meety 16.03.2011, 20:18
@ErnstWilkinson

Das würde ich nicht hinbekommen! Ein Mensch der mehr oft genug den Tod wünscht, auch wenn er es sicher nicht ernst meint, dem kann ich nicht sagen dass ich ihn lieb habe...

0

Also wenn die Tipps die dir die anderen gegeben haben nichts bringen, gehe zum Jugendamt und lasse dich beraten.

Das Problem ist mir bekannt!

Ich habe es aber hinbekommen...

Ich habe ne Fotokamera auf einen Schrank gestellt und das Video aktiviert. Dann kannste dir ja denken wie es ausgegangen ist

frag ein paar obdachlose ob sie ihn verprügeln (hehe etwas außergewöhnlich) aber das was dein bruder da mit dir gemacht hat geht ja mal gar nicht

Kim2zY 13.03.2011, 16:17

haha leicht dumm und so :D

0
Nessi83 13.03.2011, 20:27
@TheSmoothy

Leicht dumm heißt wahrscheinlich, dass deine Antwort auf einen beschränkten Intellekt schließen lässt ........

0
Nessi83 14.03.2011, 17:15
@TheSmoothy

Dann les deinen kommentar nochmal genau durch! jemandem zu raten, sich leute zu suchen, die den bruder verprügeln ist niveaulos und dumm ....

0

Was möchtest Du wissen?