ich bin immer beunruhigt und eifersüchtig

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Tun kannst du dagegen nichts!! Es ist ganz normal das man eifersüchtig ist u es zeigt das er dir was bedeutet!! Es verunsichert einen enorm!! Ich würde erst einmal versuchen mit ihm zu reden (in Ruhe) erkläre ihm einfach wie du dich dabei fühlst!! Er kann es ja etwas reduzieren!! U wenn er denn mal feiern geht oder was mit seinen Jungs macht unternehme was mit einer Freundin oder Freunden für ihn kommt das unerwartet u er wird sicherlich auch eifersüchtig u nachdenklich werden!!

Da kannst du nur hoffen das alles gut geht. Und diese Gedanken kenn ich die sind wahnsinnig schwer aus dem Kopf zu bekommen. Am besten ihr schaut das ihr eure liebe so schön und gut wie nur Möglich zeigt und mit ein paar erlichen und guten taten von ihm geht diese Gefühl meistens schon weg. Denk einfach immer daran wie toll du bist und was du zu bieten hast und wenn er das auch weiß passiert bestimmt nichts.

also das gleiche problem habe ich mit meiner freundin auch. immer wenn sie weg geht dann mache ich mir genau so welche gedanken auch wenn ich ihr eigentlich voll und ganz vertraue. etwas anderes ist es, wenn ich jeden von den leuten persönlich gut kenne mit denen sie weg ist. wir haben deswegen schon einige male gestritten. irgendwann hat sich das gelegt weil ich mir einfach immer gesagt habe dass sie mich liebt und ich nur einen grund habe ihr nicht zu vertrauen (sie hat für mich mit ihrem ersten freund schluss gemacht) aber das kann ich ihr nicht zum vorwurf machen, dass wäre unfair. beschäftige dich doch mit irgendwas anderem während er weg ist und schreibt zwischendurch mal ein paar sms oder sowas, das hat mir immer recht gut getan und mir ein besseres gefühl gegeben. ansonsten kann ich nur sagen: augen zu und ertragen. ich weiss dass das ein sche*** gefühl ist aber man will seinem partner auch nichts verbieten und sowas kann schnell beziehungen kaputt machen

Hi,

daran solltest du umbedingt arbeiten. Viele denken, das Eifersucht ein Liebesbeweis ist und es einem zeigt, dass dem anderen viel an dir liegt. Aber eigentlich zeigt es nur, dass du deinem Partner nicht vertraust, ihm unterstellst er würde sofort mit jeder anderen ins Bett steigen und dich betrügen, und wsl auch, dass du ein schlechtes Selbtwergefühl hast.

Frag dich doch jetzt mal, wie es dir damit gehen würde, wenn dein Freund dir immer unterstellen würde, dass du mit jedem anderen Typen sofort was anfangen würdest, ohne auch nur an ihn zu denken. Würdest du dich gut fühlen? Ich denke nicht.

Er kann für dich nicht seine Freunde vernachlässigen, da die eben auch verdammt wichtig sind. Die werden jetzt nicht nur wegen dir zuhause bleiben und Spiele spielen oder ähnliches.

Sobald du merkst, dass du wieder eifersüchtig wirst, frag dich ob du einen wirklichen Grund hast. Wie es dir damit gehen würde, wenn er dir unterstellen würde, dass du sofort fremdgehst. Beruhig dich, lenk dich ab.

Wenn das nichts hilft, mach eine Therapie, durch Eifersucht zerstört man nur Beziehungen.

könnt ihr nicht mal etwas unternemen wo du auch hin kannst ?

es gibt doch so viele sachen die ihr zusammen machen könnt, wo es keine altersbegrenzung gibt.

freizeitparks, zoo, eislaufen...u.s.w.

(in verbindung mit deiner anderen frage (schreiben) kommt es mir so vor als würdet ihr überhaupt nicht miteinander reden.)

und was die eifersucht an geht...hab vertrauen...es gibt auch treue männer.

aber wenn das so mit euch weiter geht, wird es auf dauer nicht gut gehen.

Ohne Liebe gibt es keine Eifersucht. Also gehört die Eifersucht unbedingt zur Liebe. Nujr sollte man es übertreiben

Was möchtest Du wissen?