Ich bin im Urlaub und brauche Geld Bankvollmacht?

1 Antwort

ihr habt beide mit der Unterschrift euren Willen bestätigt sprich dein Nachbar kann das Geld abheben

1

Ok super aber die werden keine Probleme machen mit geht erst zum Notar oder so

0

Einlösung Barscheck durch Partner mit Vollmacht und/oder Ausweis?

Hallo, weiß jemand ob ich einen Barscheck meines Freundes mit Vollmacht und/oder Ausweis bei der Bank einlösen kann? Danke für die Info...

...zur Frage

Banken Überwachung der Schalter?

Hallo,

laut der Bank habe ich vor einem halben Jahr mein Sparbuch als verloren gemeldet und es wurde gekündigt. Zu diesem Zeitpunkt war ich jedoch im Urlaub und konnte es gar nicht auflösen. Die Bank hat mir dann ein Formular vorgelegt wo zwar meine Unterschrift drauf ist. Diese ist aber falsch also ich habe das nicht unterzeichnet. Nun zu meiner Frage die Banken haben auch in der Schalterhalle und auch an den Kassen Kameras, weiß jemand wie lange diese gespeichert werden? Auf diesen wäre dann auch ersichtlich wer genau das Sparbuch aufgelöst hat.

...zur Frage

Dauer SEPA Überweisung nach Holland

Hallo,

ich habe am 13. August etwas in einem holländichen Shop gekauft. Am 15. August schickte mir der Verkäufer die Kontodaten und sagte, sobald das Geld da sei werde die Ware verschickt. Ich habe dann am gleichen Tag morgens per Sepa- Überweisung (Formular bei Bank ausgefüllt) gezahlt (Sparkasse an holländ. Raiffeisenbank). Das Geld war nach 24 Stunden abgebucht. Aber bis jetzt habe ich nichts vom Verkäufer gehört (der allerdings im Urlaub ist, jemand anderes betreut nun für ihn den Shop). Kann die Überweisung immer noch so lange dauern, schliesslich sollte eine Papierüberweisung in der EU ab 2012 nur noch 2 Tage dauern? Oder ist es möglich, dass der Verkäufer ohne extra Nachricht einfach versendet hat? Betrag war kein kleiner, deswegen bin ich ein wenig auf Kohlen.

PS: Iban und BIC habe ich richtig eingetragen, stimmt alles definitiv; die Bank hat es auch richtig ausgeführt.

...zur Frage

Genügt eine simple Kontovollmacht oder Vollmacht zur Herausgabe der PIN oder zum Geld abheben bei einer Bank?

Genügt eine Kontovollmacht oder Vollmacht zur Herausgabe der PIN bze. zum Geld abheben bei einer Bank?

Es geht um folgende Situation: Eine gute Freundin eines Bekannten ist im Krankenhaus und kann deshalb nicht oder nur sehr schwer persönlich bei ihrer Bank erscheinen. Außerdem hat Sie ihre PIN vergessen und findet sie auch nicht mehr. Diese hat jedoch diesem Bekannten eine Vollmacht mit ihrer Unterschrift zur Herausgabe der PIN erteilt und ihm ihre EC-Karte überlassen. Diese Vollmacht ist nicht mehr als ein einfacher Dreizeiler. Zudem verfügt er über eine ausgedruckte Ausweiskopie von ihr.

Kann dieser Bekannte mit so etwas bei der Bank denn Geld abheben oder eine neue PIN beantragen?

...zur Frage

Vollmacht für ein Bankkonto, Geld am Schalter abheben, wo möglich?

Ich habe eine Vollmacht für das Konto von meinem Freund, kann ich also in jeder X beliebigen Stadt in der Bank am Schalter Geld abheben oder ist sowas nur in der Filiale möglich wo wir das Formular ausgefüllt haben?

...zur Frage

Bankbetrug? Kann sowas passieren? Kredit?

Hallo ihr Lieben, es geht darum das auf den Namen meines Mannes ein Kredit in der Höhe von 10.000 € in Anspruch genommen sei. Das Problem ist mein Mann hat so einen Kredit nicht genommen!! Wir haben einen Brief vom Inkasso Unternehmen bekommen und waren geschockt! Mein Mann hat seine Mutter gefragt ob sie damit was zu tun hat ( sie hat sowas schon paar mal gemacht, Unterschriften fälschung, Vollmacht, Kredite auf andere Namen usw ) aber sie hat es verneint und ist der Meinung die Bank würde versuchen einen Betrug auf ihre Familie ausüben zu wollen ( auf mein Mann und 3 andere Familienmitglieder ) aber warum sollte die Bank so etwas machen? Kann eine Bank sowas machen, ist das möglich? Der Kredit wurde vom alten Girokonto von meinem Mann in Anspruch genommen, von einer Bank wo er eigentlich kein Kunde mehr ist ( hat die Bank gewechselt ) jedoch wurde das Konto nicht geschlossen und soweit ich weis, hat die Mutter eine Vollmacht auf das Konto meines Mannes. Mit dem Problem bei der Bank kümmert sich nun ein Anwalt darum und war auch dort um mit dem Bankleiter die Angelegenheit zu klären. Kann überhaupt ein Anwalt mit einer Vollmacht ohne seinen Mandanten dort erscheinen? Mein Mann hat nicht ein einziges mal, sich mit dem Anwalt persönlich unterhalten. Meine befürchtung ist, dass seine Mutter es war, hat aber incl. den Anwalt und jeden angelogen, sie sei es nicht gewesen um aus dem Mist ( wiedereinmal ) rauszukommen. Mich kotzt es an, dass sie hinter jedem Mist steckt!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?