Ich bin im Methadon programm und es gab schon abweichungen meiner dosis darf der Apotheker mir Hausverbot erteilen weil ich meine Einzeldosis abwiegen tu?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja.

er darf dir auch hausverbot erteilen, wenn ihm sonst was an dir nicht passt.

er hat das hausrecht.

nimm was du kriegst, fertig.

es gibt genug andere, die auf die chance warten, die du bekommen hast. aus dem programm bist du um einiges schneller draussen, als du reingekommen bist.

"nimm was du kriegst" das ist leichter gesagt als getan. ich bin darauf angewiesen das meine Einzeldosen stimmen,da ich berufstätig bin, und ganz einfach "funktionieren" muss. wenn mir was fehlt und der Apotheker mir das ersetzen würde,dann wäre es ja kein Thema. aber das macht er ja nicht. und deshalb die Waage. Mein Gott ist das Leben link.

0

In der Regel werden Methadon Gels manuell hergestellt. Je nach Grundlage und Verarbeitung des Gels kann sich das Volumen und das Gewicht ändern.

Das Wichtige ist jedoch die Einwaage des Wirkstoffes. Diese muss - gerade bei Betäubungsmittel - dokumentiert sein.

Denke nicht. 

Das hat er mir aber angedroht. Und das Problem ist,das ich in manchen flaschen schon weniger drin gehabt habe.Deshalb mache ich das ja mit der Waage. Es gibt in meiner Heimatstadt nur diese eine Apotheke die Methadon aus gibt. Andere Apotheken sind bis zu 30km entfernt,und ich bin nicht mobil. Ich fahr ja schon mit der sbahn Montag morgens 20km zum Arzt,einfach. Dann wieder zurück in die Heimatstadt und in die besagte Apotheke. Das ist für mich die einzige Möglichkeit meine Dosis zu überprüfen. Ich weis jetzt nicht was ich machen soll.   

0
@inge45hn

Er kann es dir doch rein rechtlich nicht verweigern denke ich. 

0

Was möchtest Du wissen?