Ich bin im Ausland geboren und mit 6 Monaten nach Deutschland umgezogen. Ich habe seit ich 10 war meine deutsche Staatsangehörigkeit. Bin ich eine deutsche?

8 Antworten

ich bin mir nicht sicher ob ich als eine deutsche gelten würde

Du hast doch deiner eigenen Aussage zufolge die deutsche Staatsangehörigkeit (Zitat:"Ich habe seit ich 10 war meine deutsche Staatsangehörigkeit.") Die verliert man auch nicht durch einen Auslandsaufenthalt.

"Durch Geburt erwirbt ein Kind die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn mindestens ein Elternteil zu dieser Zeit Deutscher ist." Merke dir dieses Grundsatz, dann ist auch egal, ob du im Ausland geboren wurdest oder dort gelebt hast. Ein Elternteil und du hast das Recht auf einem deutschen Pass.

du solltest einen Blick in deinen Perso werfen. Es spielt keine Rolle wo du geboren bist, Hauptsache du hast ein Deutsches Elternteil. Es kann auch eine doppelte Staatsbürgerschaft vorliegt.

Meine Eltern hatten die malaysische Staatsangehörigkeit bis die nach Deutschland umgezogen sind und haben ihre deutschen Pass auch erst nach 10 Jahren bekommen. Glaubst du es zählt trotzdem ? 

0

Erhält mein Sohn die Gleiche Staatsangehörigkeit sowie ich?

Hallo Zusammen ,

ich bin übrigens Brasilianerin und noch besitze ich eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis.

ich schlafe seit Wochen nicht mehr gut , ich habe nichts anders im Kopf außer diese Thema ,, ERHÄLT MEIN SOHN DIE GLEICHE STAATSANGEHÖRIGKEIT SOWIE ICH ? „

Und zwar ich habe vor 8 Monat eine Antrag erstellt zum Einbügerung . In diese Zeit würde ich Schwanger . Daraufhin habe ich mir keinen Sorgen gemacht mit der Staatsangehörigkeit von mein Neugeborener , weil ich 100% Sicher war das mein Sohn die Deutsche Staatsangehörigkeit erhält durch die Gesetze für Kinder die in Deutschland geboren wird und die Eltern eine Unbefristete Aufenthaltitel besitzt und 8 Jahre regelmäßig seine Aufenthalte im Deutschland hat . Vor 3 Wochen bekam ich eine anschreiben von Standesamt das mein Neugeborene nicht die Deutsche Staatsangehörigkeit erhält aus dem Grund weil ich nicht 8 Jahre lang eine Aufenthalt besitzt habe . ( es waren 1-2 Monat ) ! Morgen ich werde eingebürgert. Dann habe ich die brasilianische und Deutsche Staatsangehörigkeit.

Meine Frage wäre erhält mein Sohn dann automatisch auch die Deutsche Staatsangehörigkeit? Zurzeit hat er nur seine deutsche Geburtsurkunde und er ist 2 Monat alt .

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir weiter helfen würde oder Erfahrung damit hat oder schon mal gleiche Probleme gehabt sowie ich .

Ich bedanke mich herzlich für die Antworten .

...zur Frage

Deutsche Staatsangehörigkeit als in Deutschland geborener Ausländer?

Guten Tag,

Ich würde gerne wissen ob ich als Ausländer ein Recht oder eine Ermessensentscheidung auf die Deutsche Staatsangehörigkeit habe. Ich bin in 1988 in Deutschland geboren und habe bis zu meinem sechsten Lebensjahr in Deutschland gewohnt. Seitdem wohne ich in Spanien. Mein Vater ist deutscher Staatsbürger, aber meine Mutter hat die englische Staatsangehörigkeit (ich daher auch). Da ich in Deutschland geboren bin und öfters im Jahr in Deutschland bin weil meine Familie da wohnt, würde ich gerne wissen ob ich die Deutsche Staatsangehörigkeit beantragen kann.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Staatsangehörigkeitsfrage DE - PL

Meine Eltern sind in Polen geboren & ich in Deutschland. Meine Eltern & Ich leben auch in Deutschland und alle haben nun die Deutsche Staatsangehörigkeit.

Ist es mir möglich die Polnische Staatsangehörigkeit anzunehmen und gleichzeitig in Deutschland wohnen?

...zur Frage

Kann ich meine türkische Staatsangehörigkeit problemlos abgeben?

Ich werde bald 18 und bin in Deutschland geboren und besitze die türkische und deutsche Staatsangehörigkeit. Ich habe meinen Wehrdienst noch nicht gemacht und möchte ihn auch nicht machen. Ich möchte meine türkische Staatsangehörigkeit abgeben. Geht das problemos?

...zur Frage

Ich bin in Deutschland 1992 geboren und habe in Deutschland gelebt bis 2003, danach wurde ich abgeschoben Habe ich das Recht auf Deutsche Staatsangehörigkeit?

...zur Frage

In Deutschland geboren und aufgewachsen, aber keine deutsche Staatsangehörigkeit?

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt und möchte gerne die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen.

Was sind die Voraussetzungen dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?