Ich bin hungrig, habe Mietschulden, Ex weg und bin spielsüchtig: am liebsten würde ich jtz von der Brücke springen, bin total am Boden - gibt es einen Ausweg?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r AfghanHero,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

2 Antworten

erstmal zum Beispiel bei Eltern fragen ob sie dir eventuell Geld zum Essen geben, oder ein Nahrungspaket schicken, ansonsten wenn du noch etwas Geld hast, so viele Grundnahrungsmittel wie möglich kaufen, eventuell zur Tafel gehen, oder Nachbarn nach einem Päckchen Nudeln oder so fragen.

Priorität 1 ist so viel Nahrung wie möglich aufzutreiben, wenn du ersmal für ein paar Tage was zusammen hast, kannst du dich um die nächsten Probleme kümmern.

Priorität 2 ist Bargeld, alles vom konto abheben was geht(nicht überziehen), versuche nicht dein konto aufzufüllen solange du nichts zu essen hast, durch handyrechnung, Miete etc, ist das gleich wieder weg.

Priorität 3 geregeltes Einkommen, geh zum Arbeitsamt und suche nach Arbeit, 450Euro oder befristet(Ferienjobmäßig) oder rufe Firmen in der Nähe an ob sie Aushilfen brauchen, oder beim Bäcker, oder Supermarkt, die machen auch manchmal Inventur, da kann man auch ein paar Euro holen

Ich weiß ist viel arbeit und Stress, aber bitte nicht von der Brücke springen, ist es nicht wert, und wenn du geregelte Arbeit hast wird das mit dem PC-Spielen auch weniger, da du zu müde für sowas bist.

Ich meine ich bin süchtig nach den Spielautomaten in Wettbüros..

0
@AfghanHero

dazu kann ich nur sagen geh da einfach nicht hin, keine Ahnung hört wahrscheinlich blöd an, aber einfach nicht in die nähe von so Spielhallen gehen, ich meine für sowas braucht man ja Bargeld, nimm einfach das bargeld und Kauf Nahrung damit

1
@AfghanHero

Dann geh bitte in keine Wettbüros mehr, auch in keine Spielhallen!!!!

0

Achja Zeug auf E-Bay, Flohmärkten, Internetflohmärkten verkaufen, wenn du Zocker bist hast du ja vielleicht noch etwas Kohle auf Paypal oder einer Paysavecard, damit kannst du auch online Essen kaufen.

Trinken nur aus der Leitung, mit dem Wasserkocher kannst du ja Tee und Kaffee machen, das ist dann nicht so langweilig wie immer nur Wasser, und ist ziemlich günstig.

Wenn in der Nähe ein Gamestop laden ist kannst du dort auch für Bargeld deine gebrauchten Spiele verkaufen, Secondhandläden nehmen auch gebrauchte Gegenstände an

1
@Hanfpunsch

Achja günstigere Wohnung suchen gibt es auch noch, sowie Harz4, einfach mal auf das Sozialamt gehen und den leuten deine Situation schildern, auch wenn du dich schämst, mach es trozdem, die haben bestimmt auch ideen

0

Betteln, Ex vergessen, Miteschulden begleichen ndem man einen Job sucht und arbeitet und Hilfe suchen um Spielsucht zu überwältigen...

Was möchtest Du wissen?