Ich bin heute zum 1. Mal arbeitslos geworden, eigentlich habe ich den ganzen Tag Zeit, aber warum habe ich schlechtes Gewissen, den Tag voll auszunutzen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du hast deshalb ein schlechtes Gewissen, weil du den Tag nicht angemessen nutzt. Es wäre nun deine Pflicht dich 8 Stunden am Tag um eine neue Arbeitsstelle zu bemühen. Das tust du aber nicht. Deshalb hast du ein schlechtes Gewissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das legt sich mit der Zeit. Je länger eine Arbeitslosigkeit andauert, desto größer wird die motivationale Verwahrlosung. Lass es nicht so weit kommen! Wenn sie sich voll entwickelt hat, ist es unglaublich schwer, wieder in der Arbeitswelt Fuß zu fassen, denn Du wirst die ganze Gesellschaft komplett gegen dich haben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grautvornix
10.10.2016, 08:14

nicht de ganze, grundsätzlich. Er aber schon, siehe 2. Frage.

0

Nutze den Tag und suche dir eine neue Arbeit, dann brauchst du kein schlechtes Gewissen haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil große Teile der Geselschaft, arbeitslose für faule Menschen halten, weil wir uns oft über unsere Arbeit definieren, weil du vielleicht denkst das es deine Schuld ist, weil du jetzt "auf kosten der Geselschaft" leben musst bis du was neues gefunden hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grautvornix
10.10.2016, 08:12

Seit heute dabei....... den Tag voll ausnutzen......Drecksjob...keine gute Ausbildung....... kommen da noch mehr blöde Fragen?

0

nutze ihn für die Suche eines neuen Arbeitsplatzes.

Viel Erfolg!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das größte Problem ist es das wen man nicht in der nächsten Zeit eine arbeit findet wird man urr faul und hat dan überhaut keine lust zu arbeiten mir tut erlich gesagt die arbeit gut sonst fühle ich mich nutzlos und hab kein plan was ich den ganzen Tag machen soll :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann ich dir leider nicht beantworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?