Ich bin heute mit mein Auto natürlich über gelb gefahren und wurde geblitzt ich bin in einer 50-Zone gefahren und bin so unter 50 bis genau 50 gefahren?

8 Antworten

Geblitzt wird nur bei rot, nie bei gelb. Du bist entweder doch bei rot über die ampel gefahren oder ein nachfolgendes Auto. Solltest du tatsächlich bei rot geblitzt worden sein, kommt es auf die weiteren Umstände an, wie hoch die Strafe ausfallen wird. Mehr dazu gibt es hier:

https://www.bussgeldkatalog.org/rote-ampel/?utm_source=google&utm_medium=cpc_search&utm_term=bu%C3%9Fgeld%20rote%20ampel&utm_content=a-36684359108&utm_campaign=c-441892868&gclid=Cj0KEQjwrZ24BRC098fr-OqnuMkBEiQAKQ9lgEjCMIK7gWwPqAQ4VOcyfb4j1R0klcp3lbrfU6FGIj4aAlgk8P8HAQ

Eine Ampel Blitzanlage blitzt immer erst bei Rot. Das heiß für Dich jetzt außerhalb der Probezeit, 90 Euro ein Punkt

oder mit Gefährdung dann 200 Euro und zwei Punkte und einen Monat Fahrverbot.

Was möchtest Du wissen?