Hallo alle zusammen
Wir haben 2 Kater, beide ca 4 Jahre. Die beiden akzeptieren sich, lieben sich nicht wirklich. Außerdem sind beide Wohnungskatzen und natürlich kastriert. Wir sind Ende November umgezogen, davor hatten wir mit beiden kein Problem.
Als wir umgezogen sind hat ein Kater (Timmy) 2 mal nicht ins Kaklo gemacht (in die Babyschale und in das Blaue Ik*a Sackerl/Tasche) aber das war einfach der Umzugsstress und seit dem auch keine Unfälle mehr.
Ein paar Wochen später hat sich ein Kater verletzt, was genau passiert ist wissen wir nicht. Ihm ist eine Kralle abgefallenen und geblutet wie Sau. Der andere Kater (Wade) reagierte aufeinmal extrem aggressiv auf den Timmy, so arg das er sich vor Angst angekotet hat.
Wir sind natürlich zum TA gegangen, hat seine Wunde versorgt und feliway mitgegeben.
Zu Anfang haben wir sie nicht getrennt, aber der Timmy hatte so Angst das er sich wieder angekotet hat weil Wade ihn so angefaucht und „zugeschlagen“ hat.
3 Tage haben wir beide getrennt und sie langsam wieder zusammen geführt. Und zu Anfang schien es echt zu klappen.
Jedoch seit weniger als eine Woche ist es wieder schlimmer geworden, beide fauchen sich wieder arg an, Timmy hat wieder gekotet (insgesamt bisher 3 1/2 x) und hat angefangen unsauber zu werden (Urin 1xCouch, 1xIn unser Bett, 1x auf die Decke , 1 x Kinderwagen, einmal war aber meine Schuld hab ihn unabsichtlich eingesperrt (etwa 30min) Sonst war das Kaklo immer in Reichweite) und extrem ängstlich, verkriecht sich den halben Tag bis mein Sohn (14 Monate) im Bett ist bzw wieder Fütterungszeit ist.
Da wir noch nicht lange umgezogen sind steht ziemlich viel provisorisch herum, ergo wir haben noch nicht viel Rückzugsort :/ das wird leider noch was dauern da wir keine Küche haben und mein Mann so wenig frei hat und mein Kind macht es auch nicht einfacher.
Habt ihr vl irgendwelche Vorschläge wie der Kater wieder sauber wird und nicht mehr so arg ängstlich ist? Feliway hilft anscheinend null ebenso hab ich auch seit Dienstag Zylkene gegeben, hilft auch nicht.
Phasenweise sind beide total friedlich, liegen wie jz auf der Couch (verschiedene enden) davor haben sie sich wieder so gefetzt das Timmy ein kleines kotklumpen verloren hat. Noch ein Kaklo aufgestellt (in der alten Wohnung sind wir mit 1 ausgekommen und war absolut kein Problem) und ein weiteres werden wir noch aufstellen. Mehr fällt mir nicht ein. Ich bitte um Hilfe mein Mann ist bereits extrem genervt und möchte die Katze weggeben wenn es nicht bald besser wird
Liebe Grüße