Ich bin heute auf der Landstraße gegen den bordstein angerahren. Die felge wurde runter gerissen und es besteht eine delle dort wo die felge war.Was ist kaputt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da brauch ich Fotos von und selbst dan kann ich dir nichts 100 Prozentiges sagen.

Evtl ist das Radlager beschädigt die Spurstange, Lenkkopflager, Stabis, Querlenker oder sonst was.

Also kann ich dir in dem Moment leider nicht helfen AAAABER:

Wenn die Felge runter reist?

Wie war die fest gemacht, sind die Schrauben/standbolzen abgerissen die Felge ausgerissen oder was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Felge ist runtergerissen? Das heißt Radmuttern/Bolzen rausgerissen?

Oder ist nur der Reifen von der Felge ab? Du solltest auf jeden Fall mal in die Werkstatt - Aufhängung, Bremse, Radlager, Spur prüfen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
poppedelfoppe 12.10.2016, 22:53

jaja immer in die Werkstatt wegen jeden kleinen scheiß ,

0
Ks1803 12.10.2016, 23:17
@Unkraut1401

Es ist doch die radkappe, die abgerissen ist, die felge hat eine delle an der kante wo die kappe angebracht wird.

Hab mich mit den fachausdrücken bisschen geirrt

0
Unkraut1401 12.10.2016, 23:25
@Ks1803

Dann neuer Reifen und Felge wuchten.

Solltest zur Sicherheit trotzdem mal nen Fachmann über Radlager und Aufhängung schauen lassen.

1

Du solltest es auf jeden Fall nachschauen lassen, weil dir zwar jetzt noch nichts auffällt, aber das Ganze auch er später anfangen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst die Radkappe ....
Jedenfalls ist bei einer Delle in der Felge nicht mehr die 100% Tragkraft gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar formulierte Antworten bedürfen einer klar formulierten Frage. U. a. wo ist die Delle? Auf der Felge vielleicht? Was genau wurde wo runtergerissen? Konntest du weiterfahren?

Alles klar?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ks1803 12.10.2016, 22:05

Also es fehlt quasi die radkappe und die delle ist beim reifen wo die radkappe sonst wäre. 

Ja weiterfahren konnte ich eigentlich ohne probleme, mir ist kein ziehen der lenkung aufgefallen

0
Nonameguzzi 12.10.2016, 22:07
@Ks1803

Hört sich doch ganz anders an, die Frage war so gestellt als ob gleich der Motor raus fällt ;D

Also wenn der Reifen noch luft hat kannst du damit sicher noch zur Werkstatt die werden dir dan sagen ob ne neue Felge ( Reifen) fällig wird.

2
Ks1803 12.10.2016, 22:11
@Nonameguzzi

Ok danke das beruhigt mich ein wenig :) ich hoff nur die spurstange oder so haben nix abbekommen, hab nämlich schon paar horrorgeschichten gelesen 

0
DerGrillator 12.10.2016, 22:15
@Nonameguzzi

Also die Radkappe ist  abgeflogen und du hast eine Delle in der Stahlfelge. Und zwar an der Kante zum Reifen hin. Richtig?

Also, erst wenn die Felge sehr stark verbogen ist, entweicht Luft.

Prüfe das zwei drei mal. Das wird's auch gewesen sein.

Die Radaufhängung verträgt schon ein paar Schläge.

1

Was möchtest Du wissen?