Ich bin Hauttyp zwei und muss den Lichtschutzfaktor 30 benutzen. Wie lange kann ich ..?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt auf Deine Eigenschutzzeit an, bei Hauttyp 2 beträgt die zwischen 10 und 20 Minuten (Eigenschutzzeit ist die Zeit, die Du ohne Creme in der prallen Sonne bleiben kannst, ohne Sonnenbrand zu kriegen). Die Minuten musst Du mal den Lichtschutzfaktor (LSF) nehmen. Hast Du eine Eigenschutzzeit von 15, dann kannst du bei LSF 30 450 Min in der Sonne bleiben. Generell sagt man aber, dass ein niedrigerer LSF zwar kürzer, aber qualitativ besser wirkt.

Selbst 04.05.2011, 11:43

man liest es ja leider immer wieder ...

ein "Nachcremen" verlängert die Schutzzeit der Haus aber entgegen landläufiger Meinung NICHT! Ich kann den Sonnenschutz nicht aufsummieren!

Ist nach 450 min (immerhin >8h!) dein Sonnenschutz-Maximum erreicht, hilft auch kein weiteres Eincremen mehr.

0

Am besten hälst du dich gar nicht in der prallen Sonne auf.

Danke für eure Antowrten ihr habt mir sehr weitergeholfen

Was möchtest Du wissen?