Ich bin Hausfrau und Mutter bekomm ich ein dispokredit?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn ein regelmäßiges Einkommen da ist, dann solltest du auch einen Dispokredit bekommen. Ein Kleinkredit ist allerdings günstiger als ein Dispokredit, der von den Zinssätzen her am höchsten liegt.
Hausfrau und Mutter, das sagt halt nichts über deine Einkommenssituation aus, daher kann man das schlecht beurteilen.

Mach so wenig Schulden wie möglich und spare erstmal für die notwenigen Geräte. Zur Aufbewahrung tuts erstmal auch ein Regal ev. mit einem Rollo davor und arbeiten kann man auch auf dem Eßtisch.

hast du ein festes einkommen wie lohn, gehalt oder unterhalt? dann sollte es gehen. denk aber bitte dran, dispo ist ein recht teurer kredit, ist dann ok, wenn es als überbrückung gedacht ist, ansonsten würd ich versuchen einen ratenkredit zu kriegen

Kleinanzeigen lesen und "Kurz und fündig" und so eine günstige Küche finden. Ohne Kredit und schon gar nicht mit Dispo, bei dem die Kreditzinsen viel zu hoch sind.

Eine Küche auf Dispo zu finanziern ist vermutlich nicht klug - besser über einen Ratenkredit der Hausbank

svanny 12.12.2008, 19:25

Richtig. Ergänzend sollte auch noch mal klar gesagt werden: Den Kredit nur aufnehmen, wenn du diesen zurückzahlen kannst. Übernehme dich damit nicht. Die Zinsen und Zinzeszins lassen den Schuldenberg schnell ansteigen.

Und wenn du unter falschen Vorgaben einen Kredit aufnimmst und klar ist, dass du es eigentlich nicht zurückzahlen kannst, dann ist das auch Betrug und somit eine Straftat.

0
user1439 12.12.2008, 19:27
@svanny

Absolut richtig - aus diesem Grund empfehle ich auch die Hausbank und nicht den Kreditvertrag vom Möbelhaus.

0

Kannst du von deinem "Einkommen" einen Kredit zurück zahlen?

Hast du Sicherheiten? Oder wie willst du den Kredit zurückzahlen?

OSQuest 12.12.2008, 19:21

wenn du mit der neuen Küche mehr Einkommen hast als mit der alten, sollte das kein Problem sein mit dem Kredit oder wenn du dadurch weniger Ausgaben hast, geht auch das oder du kochst für den, der über den Kredit entscheidet ein Essen, das ihn überzeugt, dass du Kredit würdig bist.

0
svanny 12.12.2008, 19:23
@OSQuest

Bitte nicht meine Antwort mit Späßen über Hausfrauen versauen ;)

0

Bist Du auch Ehefrau, nur dann kann man Hausfrau sein. Oder alleinerziehend und vom Staat lebend?

Arwen45 12.12.2008, 19:21

Und könntest Du mal bitte auf unsere Fragen antworten, das ist sehr unhöflich!

0

Von irgendwas musst Du ja leben, versuch es doch mit Ratenkauf

ich rate dir nur eins: finder weg von dispo.

Nur mit Einkommen.

Hast du ein Bürge?

Was möchtest Du wissen?