Ich bin hauptschüller und bin in der 7 klasse komme jetzt in die 8 und wir haben jetzt unsere noten gewusst habe ne 3 in deutsch 3 in mathe 3 in englisch 2wk?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um den Realschulabschluss machen zu können, benötigst du die Qualifikation. Die erhälst du, wenn du in den Hauptfächern mind. eine Durchschnittsnote von 3 hast.

Beispiel: Deutsch 4, Mathe 2, Englisch 3

4+2+3 = 9

9: 3(Anzahl der Fächer) = 3

Deine Durchschnittsnote wäre 3, d. h. du hast die Qualifikation um zur Realschule zu wechseln bzw. den Realschulzweig auf der Hauptschule zu besuchen.

Deine Durchschnittsnote ist aktuell sogar besser als 3, von daher würdest du den Qualifikationsvermerk erhalten.

mich würde auch interessieren wie du die 3 geschafft hast, dein deutsch ist unter aller kanone

Gina1230 06.07.2017, 13:42

Deutsch und Kanone schreibt man groß. :)

0
rafaelmitoma 06.07.2017, 13:46
@Gina1230

danke für deine Belehrung, im Internet schreibe ich alles klein, da ich auch noch etwas anderes zu tun habe, als eure fragen zu beantworten

0
Ich00011 06.07.2017, 17:38

Sein Profilbild zeigt die libanesische Flagge. Somit ist es naheliegend, dass er Flüchtling ist und noch kein richtiges Deutsch kann.

0

Ja auf jeden Fall
Du schaffst das:)

Was möchtest Du wissen?