ich bin Handballer in der C1 und würde gerne in die C3 wechseln würde dass gehen? oder könnte ich da auch mal aushelfen?

1 Antwort

Ich hoffe deine Frage ist noch aktuell....

C1 oder C3 ist keine Frage des Alters. Wenn Du mehrere Spiele C1 gespielt hast, bist du "festgespielt". Du darfst nicht in einer tieferen Mannschaft (C2 / C3) spielen. Um das Festgesopieltsein zu beenden, musst Di zwei Pflichtspiele bei der C1 ausgesetzt haben - so ist das zumindest in Hamburg. Kann in anderen Bundesländern aber abweichen.

Dürfen Jugendliche im Tierheim aushelfen?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und würde gerne in unserem örtlichem Tierheim aushelfen. Darf ich das? Ich würde gerne in der Katzenabteilung und in der Nagerabteilung helfen, also Käfige suabermachen etc. Leider kann man das Tierheim sonntags nicht anrufen, sonst hätte ich es schon gemacht. (Und was sage ich, wenn ich da anrufe? "Hallo, meinen NAmen und mein Alter ich würde in den Sommerferien gerne eine Woche bei euch aushelfen, vll auch an Wochenende, wäre dies möglich?")

Darf man das generell? Es wird ja immer geschrieben, dass die ehrenamtliche Helfer brauche, aber können dies auch schon Minderjährige machen? Muss das dann als Praktikum bezeichnet werden, oder könnte ich da wirklich mal einfach so samstags hingehen?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?