Ich bin halber Österreicher spreche aber kein Österreichisch!?23

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist doch logisch ... Sprache wird ja nicht vererbt, liegt also nicht in den Genen, sondern man erlernt Sprache durch hören und auch Ablesen von den Lippen usw. ... und da du in Deutschland aufgewachsen bist, dort zur Schule gegangen bist und sogar deine Mutter nicht mal mehr den österreichischen Dialekt spricht, ist es einfach nur klar, dass du den Dialekt deiner Umgebung angenommen hast.

Man spricht die Sprache, die man hört und da Du in Deutschland wohnst, hörst Du KEIN Österreichisch sondern nur Deutsch. Viellecith kannst du ein klein wenig den Dialekt der Gegend in der Du jetzt wohnst, aber nichts anderes

ich bin österreicher und ich muss sagen man kann nicht nur österreichisch sagen denn in nahezu jedem ort wird ein anderer dialekt gesprochen. du kennst keine österreichischen begriffe, sondern nur deutsche wörter mit dialekt. aber wieso fragst du dir das eigendlich ? du lebst in deutschland und bist dort aufgewachsen. dann ist doch klar das du deutsch sprichst oder ?

Weil du in Deutschland aufgewachsen bist denk ich mal..

Guten Tag, wär aber auch nett Österreichisch zu können!

Was möchtest Du wissen?