Ich bin hässlich... [Was soll ich tun?]

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Also als erstens bedenke, du bist immer nur so schön wie du dich selbst siehst und wenn du das Gefühl von Anfang an hast du wärst hässlich, dann kann dir niemand aus dem Internet das Gegenteil aufweisen, vor allem weil dich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit niemand von denen je in der Realität gesehen hat.

Als nächstes, Pickel, Augenringe und Mischhaut sind nichts weswegen man sich schämen müsste, so lange du dich ordentlich pflegst dann ist es völlig in Ordnung, du bleibst nicht ewig in der Pubertät, deine Pickel werden also so wieso irgendwann wieder verschwinden, zudem bist du nicht die einzige die so etwas hat. Denk also daran, es ist völlig natürlich und geht wieder weg, allein dieser Gedanke hat mich in meiner Pubertät in der es mir ähnlich erging wieder beruhigt.

Was deine Nase betrifft kann ich dir nur so viel sagen, dass ich selbst schon einen guten Freund hatte der eine überdurchschnittlich große Nase besaß und sie sich in seiner Pubertät am liebsten mit einer Schönheitsoperation entfernen wollte, doch nach einigen Jahren hat er seine Nase als Teil seines Körpers anerkannt und sah sie sogar als sein "Markenzeichen" so verrückt dies jetzt auch klingt aber versuch nicht gleich alles bei dir als hässlich abzustempeln, dies ist wirklich nur eine Phase und vergeht wieder. Je früher du dies anerkennst und akzeptierst um so besser ist es für dein Selbstbewusstsein.

Zum Abschluss will ich dir noch gerne klar machen, dass du in deinem Alter nicht gleich Panik bekommen solltest, weil du noch keinen Freund hattest. Ich kenne wirklich hübsche Menschen die erst sehr spät einen Partner hatten und zwar wirklich erst im Alter von +22 , da hast du mit deinen 14 Jahren noch andere Probleme worüber du dir Sorgen machen solltest, z. B. über die Schule.

Außerdem gibt es sicher auch genügend Menschen auf der Welt, die sich zu schüchternen Frauen, mit schönen großen grünen Augen hingezogen fühlen. Seh es also nicht immer so negativ, das Glas ist manchmal voller als man denkt. ;)

Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiter helfen.

Danke (:, Nein mir ging es bei 'ich habe Angst, nie jemanden abzubekommen' nicht darum, sofort in den nächsten Jahren einen Freund zu haben. (Ich hatte schon mal einen, der, wie es sich herausstellte nur 'aus Mitleid mit mir zusammen war'...) Eher, dass ich später jemanden habe.

Ich hab überhaupt nichts gegen große Nasen (teilweise finde ich sie wirklich hübscher als kleine), aber eben gegen diese Sorte...

0
@muenchengirl

Aber wieso musst du dir dann JETZT schon den Kopf zerbrechen? Du bist jung, binden kannst du dich wenn du älter bist, jetzt solltest du die Zeit genießen in der du noch jung bist, diese Zeit ist nämlich nur einmalig.

Du musst deine Nase nicht lieben aber was hast du davon wenn du einen Teil deines Körpers abstoßend findest? Nichts! Versuch wenigstens deinen Körper als natürlich anzusehen und fang an ihn zu schätzen.

0

Du könntest dich vielleicht stärker Schminken, wenn du große Augen hast, ist das doch schön. Betone sie mehr, deck deine Pickel und Augenringe so gut es geht ab (Ich bin auch ganz weiß, es gibt Schminke in diesem Hautton!) und mach was tolles aus deinen Haaren! Wenn dich etwas stört, dann lenk einfach mehr davon ab...Ansonsten ist es das Selbstbewusstsein, was Menschen eigentlich "sexy" macht. Ein Mann, der nicht nur auf Sex aus ist, der wird dich sehr attraktiv finden, wenn du einfach selbstbewusster austrittst. Und dass du denkst, dass man sich nicht die Mühe als Mann machen würde, eine "hässliche" Person näher kennen zu lernen, ist Schwachsinn. Wie viele hässliche Menschen kennst du, die in einer Beziehung sind? Das sind so, so viele! Also Kopf hoch, mit 18 kannst du ja eine Nasen-OP machen, wenn es dich wirklich so sehr stört!

Das klingt jetzt voll unwahrscheinlich und voll kitschig, aber ich habe viele Befragungen durchgeführt. Mädchen können sich in Jungs wegen ihres Charakters verlieben. Bei Jungs ist das nicht so einfach. Dafür gibts nen anderen Ausgleich: Die Geschmäcker sind total unterschiedlich! Für mich kann ein Mädchen hübsch sein, während für wen anders die total Hässlich ist. Also nicht den Kopf hängen lassen, arbeite an dem, was du verändern kannst und gleiche deine Schwächen aus. Ich kann mir unter deiner Beschreibung nicht viel vorstellen, ein Foto wäre halt praktisch.

bau doch erst mal freundschaften mit jungen auf (über z.b. fb wegen deiner schüchternheit) und wenn dich ein junge näher kennen lernt, dann verliebt er sich in dich egal wie du aussiehst. also auf jeden fall solltest du deswegen nicht dein selbstvertrauen verlieren. wegen deiner fettigen haut... vll geht das weg, wenn du dir das gesicht mehrmals am tag wäscht, zumindest ist es dann für eine zeit lang weg. und ich habe jetzt eine normale nase, aber die ist total krumm wegen meinem mma training (schläge auf nase, mehrmals gebrochen...) aber mir ist das egal, denn so habe ich einen guten körper und ich habe selbstvertrauen, deswegen mache ich mir über so etwas gar keine gedanken und du solltest das auch nicht. jeder findet seine große liebe, früher oder später...

Hässlich muss man nicht unbedingt äußerlich sein. Ich finde manche Menschen wegen ihrer Persönlichkeit hässlich. z.B. Menschen die lügen, die dumm schwätzen oder andere Menschen abwerten.. Also so manche Charakterzüge machen einen Menschen auch hässlich.. nun ja, du bist mitten in der Pubertät und da kann man meistens die fettige Haut und Pickel nicht umgehen.. die gehören oftmals leider dazu ;-) Man malt sich nicht selber und die Nase ist dir so angeboren, also muss du dich damit abfinden.. Einiges kannst du optisch ändern, z.B. dir die Haare anders schneiden lassen, beim Hautarzt oder in der Apotheke rat holen, welche Pflege du für unreine Haut brauchst, anderen Kleidungsstil, bisschen Schminken, damit du nicht so blass wirkst usw.. Probier doch erstmal aus, bevor du dich als hässlich abstempelst und ablegst ok? ;-)

Wieso solltest du hässlich sein? Jeder hat irgendwasd an sich was man nicht mag. Ich habe auch eine große Nase (find ich nicht so schlimm obwohl eine Freundin von mir ab und zu verletzende Witze darüber macht was sie aber ALLES zurückbekommen wird!!!!) Mach dir keine Sorgen darum,. Akzeptier dich so wie du bist, denn jeder Mensch ist hübsch solange man gepflegt und glücklich ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Ich kann dir sagen, dass jeder Mensch, außer hat eine soziale Phobie, und selbst dann meistens, einen Partner bekommt. Egal wie hässlich er ist. Es gibt immer Menschen, die sind genauso hässlich.

Soviel dazu. Was dein Aussehen angeht, kann ich mir das schlecht vorstellen. Aber lass dir gesagt sein, Pickel gehen weg. Und grüne Augen sind doch toll!!!

Und Aussehen ist nicht alles. Noch nicht mal das meiste. Selbstvertrauen ist sehr wichtig. Glaub an dich, und sei offen.

Was im übrigen die Augenringe angeht, die du von deiner Mutter geerbt hast: hat diese nicht auch einen Partner gefunden?

wenn du in ein paar jahren die pubertät vorbei hast, denke ich, dass du hübsch wirst, wegen dem hier:sehr dünn, sehr grüne, große Augen. einfach etwas zunehmen :) gruss honeymoon ps für pickel gibts waschgel

Auch ein extrem Häufiges Thema hier auf Gutefrage.de. Speziell Mädchen stellen hier immer wieder Fragen wie "bin ich zu dick?", "mein (beliebiger Körperteil) sieht so und so aus. ist das noch normal?" und, und, und... Mal abgesehen von den Inneren Werten und der Tatsache das die Selbstzweifel der meisten Menschen von ganz woanders herkommen und eigentlich überhauptnichts mit deren körperlicher Erscheinung zu tun haben, vielleicht solltet ihr das Konzept Schönheit alle nocheinmal ganz genau überdenken. Schönheit ist physikalisch nicht messbar! Schönheit kann man nicht in Zentimetern und Kilogramm angeben und selbst wenn wir Menschen schön finden die Vielleicht einen total miesen Charakter haben (soviel zu inneren Werten) ist es immernoch ein Trugschluss anzunehmen es wäre etwas Körperliches. Sieht man von der Kleidung mal ab ist nichts so ausschlaggebend dafür wie man uns wahrnimmt wie unsere Körpersprache. Ich rede von Gestik, Mimik und auch von der Stimme. Es spielt überhaupt keine Rolle wie dick, dünn, wie groß, wie klein oder wie ihr proportioniert seid. Viel interessanter als die Form selbst ist wie sie sich bewegt! Stellt euch mal ein perfekt gebautes Topmodel vor das sich bewegt wie ein betrunkener Bauarbeiter. Sieht auf Bildern vielleicht toll aus, aber im echten leben? Naja... In eurer Körpersprache und Mimik steckt eure Persönlichkeit. Durch sie transportiert ihr das Meiste nach außen. Nicht durch eure Oberweite, eure Taille oder ein möglichst glatt geschliffenes Gesicht ohne Ecken und Kanten. Hört auf euch Gedanken über euer Gewicht oder irgendwelche Fältchen zu machen. Wirklich schön finden wir Menschen die sich wohl in ihrer Haut fühlen, und ob wir das tun steht uns über unsere Körpersprache auf der Stirn geschrieben. Das ist der entscheidende Punkt!

Hallöchen,

glaubst Du allen Ernstes das nur Du als Mädchen davon betroffen bist? Es gibt da draussen tausende von Jungs, die ähnliche Befürchtungen haben!

Du steckst mitten in der Pubertät, genieße die Zeit. Dir wird deswegen so manches verziehen und vieles wird toleriert.

Warte mal 5 - 6 Jahre ab und dann lese den Text von heute noch einmal und Du brichst in schallendes Gelächter aus! Man soll niemals nie sagen.

Zu jedem Topf gibt es den passenden Deckel, bis man den gefunden hat nimmt man Frischhaltefolie! GRINS

Grüße

Meine Freundin hat auch unter den Augen schwarze Ringe^^ Ich finds total süß <3 Das finden übrigens alle, die sie kennen.. Denke nicht, dass das bei dir anders ist.

Nach deiner Aussage siehst du nicht hässlich aus, sondern hast nur überhaupt kein Selbstvertrauen.

Ahh glaub mir wenn du erstmal einen netten Jungen kennenlernst , wirst du sehen wie schnell er an dir interesse findet , sobald deine Aussagen mit den inneren Werten stimmen . Kannst du vlt ein Bild von dir reinmachen damit wir das genauer beschreiben können ? :D

Jeder Mensch hat etwas Hübsches an sich. Mach dir keinen Kopf, sondern versuche immer Hübsch zu bleiben, nicht äußerlich, sondern innerlich, der rest kommt dann schon von alleine

Mach's wie GLP und setz dir 'ne Maske auf!

Mein Tipp: Wenn man hässlich ist bzw. sich so fühlt, sollte man es mit Intellekt und überdurchschnittlich hoher Bildung kompensieren :)

Kommt in diesem Alter aber nicht gut an, du gilst dann nur als Streber... Das ist was für die Uni oder die Oberstufe...

0

Was ist gut an dir ? Ernst gemeinte Frage, bitte ernst gemeinte Antwort !!

Was möchtest Du wissen?