Ich bin gestern mit der Seite am Kopf gegen ein Kante gestoßen. Kann ich eine Hirnblutng noch bekome

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das scheint harmlos zu sein. Deine Pupillen reagieren ganz normal, bei Licht ziehen sie sich zusammen, im Dunkeln weiten sie sich. Eine Hirnblutung entsteht eher bei schweren Unfällen, aber nicht bei Stößen gegen den Kopf, weil das Gehirn durch die stabilen Schädelknochen geschützt wird. Also mach dir keine Sorgen.

Hast Du starke innere Kopfschmerzen? Wenn ja, dann geh sofort zum Arzt. Ist Dir übel? Musstest du erbrechen? Dann könnte es eine Gehirnerschütterung sein, auch dann solltest Du zum Arzt gehen. Sind die Schmerzen nur äußerlich durch den Schlag, dann kühl es ein wenig und es sollte in 2-3 Tagen besser werden. Gute Besserung!

Also die Pupillen ziehen sich bei Licht doch immer etwas zusammen damit nicht zuviel Licht hereinkommt weil sonst der Sehnerv überreizt wird und schmerzt! Dann geht sie wieder auseinander weil sich das Auge und der Nerv so langsam daran gewöhnen! Und die Beule dürfte normal sein! Hast du denn das Gefühl das du nicht mehr so gut siehst??? Oder warum hast du deine Pupillen kontrolliert nachdem du den Kopf angeschlagen hast??? Und der Rat der immer gilt: Geh zum Arzt!

Schädel sind ziemlich hart, die halten was aus, wenn du einen Schädelbasisbruch hättest würdest du das merken. mach mal eine Gehirntest z.B. http://www.norbertkasper.de/interessantes/amuesant/hirntest.htm

0

Keine Kopfschmerzen Gesern hatte ich leichte aber heute sind sie wg Musste nicht Erbrechen Übel ist mir auch nicht

sofort zum Arzt

Bei einer Hirnblutung beommt man einen eptileptischen Anfall

Klar weil ich im I net gelesen habbe wenn man eine Gehirnbltung hat dann zihen sich die Pupillen nicht mehr zusammen Meine gehen ganz normal

Kann es och 24 Stunden noch zu einer Blutung kommen?

Hoffentlich nicht

Sehr unwahrscheinlich, dass durch sowas gleich eine Gehirnblutung entsteht, erst recht nicht nach 24 Stunden.

0

Danke Aber ews war schon komisch als mein Kopf gegen die Steinwand geknallt ist und nochmit der Seite. Naja Danke hoffentlich ist wirklich nichts

Was möchtest Du wissen?