Schwarz gefahren - Rechnung verbrannt. Passiert irgend etwas?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gut, dass du es hier noch gepostet hast, damit machst du es der Polizei leichter, dich zu finden. Herzlichen Glückwunsch.

Abgesehen davon: Auch ohne diesen Post gibt es durchaus Möglichkeiten, dich wegen Betruges zu überführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, wenn du eine falsche Adresse angegeben hast, dann wird die Sache wohl ins Leere für den Dienstleister gehen, weil er seine Forderung aufgrund falscher Angaben nicht eintreiben kann. Ein Problem könnte es für dich ergeben, wenn du wieder mit dem Zug fährst und derselbe Kontrolleur erkennt dich und weiss, dass du die Strafe nicht bezahlt hast. Aber welcher Kontrolleur weiss schon, ob ein Schwarzfahrer die Strafe bezahlt hat oder nicht. Mal abgesehen davon, dass Schwarzfahren nicht in Ordnung ist, wirst du wahrscheinlich nichts zu befürchten haben. Wenn Alle schwarz fahren würden, wie sollte dann ein Beförderungsbetrieb seine Leistung weiterhin anbieten können und dich von A nach B zu fahren ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gestiefelte
29.11.2016, 14:25

Wenn keiner Schwarz fahren würde, wäre meine Monatskarte deutlich billiger. Ich zahle solche Leute mit. Danke an dieser Stelle!

0

Tja, ich bin selber Pendler, fahre jeden Tag und zahle richtig Geld für meine Monatskarte. Hoffentlich hat der Kontrolleur ein gutes Personengedächtnis und erkennt dich wieder! Dann wirst du zukünftig von JEDEM Kontrolleuer durchleuchtet. Am besten kaufst du dir ein Fahrrad!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst 'wir'. Wenn der/die andere die richtige Adresse angegeben hat, kannst du nur hoffen, daß im Nachhinein deine Adresse und dein Name nicht doch noch raus kommen . Wenn doch gibt's richtig Ärger. Habt ihr nun 65,- € bezahlt oder nicht?

Anscheinend hast du nun richtig Schiss und das wird dir hoffentlich eine Lehre sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jianglij
01.12.2016, 18:18

ja

0

Was möchtest Du wissen?