Ich bin gerne alleine, habe andere Gedanken als andere

9 Antworten

Meiner Meinung nach völlig normal? Jeder Mensch ist anders, manche sind kompliziert, manche unkompliziert. Die einen denken viel über die Zukunft nach, die anderen nicht. Wenn dir das wichtig ist und wenn du das gerne tust, dann lass dich nicht davon abhalten! Bloß weil der "typische" Jugendliche jedes Wochenende auf Partys und sonstwohin geht, und sich nicht über die ZUkunft Gedanken macht, heißt das ja nicht dass du auch so sein musst. Jeder gestaltet sein Leben völlig anders und individuell- Und das ist schlussendlich doch auch gut so;)

Ist doch ok, solange du glücklich bist. :) Alleinsein ist doch nicht schlimm, ist bei mir auch so. und das mit deinem Freund zeigt ja, dass du nicht generell allein bist :) und das reinsteigern kommt auch vor, nicht schlimm :) schön übrigens, dass du zurück bist ;-)

Hi mir geht es genauso, ich bin 16 und bin nun mal lieber daheim für mich alleine. Mit meinen Freunden treff ich mich eigentlich nur in der Schule oder an Wochenenden. Aus meiner Sicht ist das völlig normal :)

Bin ich komisch, dass ich mich nicht mit Freunden treffen will?

Ich (w/16) leide unter Depressionen und habe vor Jahren eine Fassade aufgebaut, damit niemand weiß, dass ich so zerbrechlich bin und von außen scheine ich wie das positive Mädchen, das gerne rausgeht und viele mögen mein äußeres Erscheinen, daher auch viele Freunde. Das Ding ist, dass ich wirklich sehr ungern rausgehe. Ich bleibe lieber Zuhause allein oder ich bin mit meinen engsten Freunden (zwei bis drei) daheim oder gehe mit denen ab und zu raus. So viele wollen sich mit mir treffen, aber ich sagte immer, dass ich wegen dem Schulstress nicht kann, also hab ichs aufgeschoben bis zu den Ferien und jetzt sind Ferien. Es macht mich fertig, dass ich mich mit so vielen treffen muss 😩 Ist das normal? :/

...zur Frage

Was kann das für ein Grund haben, dass man nicht unter Menschen möchte?

Also es einfach liebt alleine zu sein, auch wenn man mal in die Stadt muss, lieber alleine als mit einem Freund geht. Ist das normal? Weil ich viel lieber alleine bin, als mit Freunden, ich genieße es alleine zu sein, ich bin lieber mit mir selber als mit einer Freundin. Ich verstehe das nicht, es ist ja nicht so, dass ich keine Freunde habe, und ich bin jung, andere in meinem Alter sind am Party machen, oder treffen sich mit Freunden in der Stadt etc. Was man halt so macht. Mir passt das so nicht, ich bin lieber alleine, egal bei was! Wie soll ich mir das erklären? Ich fühle mich nicht wohl unter Menschen, ich mag sie alle nicht! Es ist schon länger so, ich sage Termine ab oder erfinde Lügen weil ich nicht mag... Das alles ist sehr fragwürdig für mich.

...zur Frage

Lieber 2 Katzen?

Hallöchen. :)

Bin vor kurzem in meine erste eigene Wohnung gezogen und möchte mir demnächst eine Katze zulegen, das war schon immer mein heimlicher Traum.

Da ich jedoch den ganzen Tag arbeite und sonst auch niemand in der Wohnung wäre, mache ich mir schon Gedanken ob es eine gute Idee ist, sie den ganzen Tag alleine zu lassen. Soll ich mir lieber direkt 2 Katzen holen, damit eine nicht vereinsamt? Was spricht dafür, was dagegen?

Übrigens werde ich mir keine junge Katze zulegen, für ein kleines Kätzchen habe ich leider nicht genug Zeit...

...zur Frage

Ich möchte mich mit einem Mädchen alleine treffen - Wie kann ich ihr das "erklären"?

Hey, also ich schreibe schon länger mit nem Mädchen in meiner Nähe, sie geht auch ab und zu mal feiern, oft aber mit vielen Freunden, sie fragt mich dann ob ich mit will, aber ich rede mich dann immer irgendwie raus, weil ich eigentlich viel lieber alleine mit ihr "rumlaufen", trinken etc. würde. Ich mag es nicht so in der Menge und hätte es gerne mit ihr alleine. Also wie kann ich es ihr nun schreiben, ohne gleich so zu wirken, als ob ich was von ihr will?

...zur Frage

ungern mit freunden treffen?

Ich bin fast 16 und habe ein Problem.. Ich mag es nicht mich mit Freunden zu treffen.. Ich habe deswegen Streit mit vielen meiner 'Freunde' die akzeptieren das nämlich nicht und lästern darüber... Ich bin wahrscheinlich einfach introvertiert, und für mich ist das einfach anstrengend. Was soll ich tun? Ich will die ja auch eigentlich nicht verlieren, weil ich dann alleine bin... Haben die ein Recht sauer zu sein? Ich treffe mich ja manchmal mit denen, jedoch nur ein paar Stunnden, über Nacht nie.

...zur Frage

hocke die ganze Zeit nur in meiner kleinen Wohnung - keinen Antrieb, was tun?

Hallo..

Also wenn ich nicht gerade bei der Arbeit bin hocke ich nur daheim in meiner kleinen Wohnung vorm PC und zocke. Ich habe keine Lust mehr was zu unternehmen, sei es mit Freunden oder alleine. Mir fehlt der Antrieb. Was kann ich dagegen tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?