Ich bin gerade in Venedig .....

Der Baum - (Pflanzen, Baum, Botanik) Die Blüten - (Pflanzen, Baum, Botanik)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hach, wie schön! Das ist ein Pittosporum tobira, bekannt auch als chin. Klebsame. 

http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesischer_Klebsame

Viel Spaß noch in Venedig! :-)

Jaaa! Danke, meine Liebe, das ist es! Mich haben die Blüten auch an Schneeball erinnert, aber die harten, glänzenden Blätter und der baumartige Wuchs haben nicht dazu gepasst. Chinesischer Klebsamen kannte ich bisher nicht. Merci, du bist die Beste! :-)

2

@ sanne172

Findest du keine Passanten oder Einheimische die du fragen könntest?

Nö, erstens ist mein italienisch nicht so brillant, und zweitens .....wie viele Passanten kennen sich in der Botanik aus? Das ist hier sicher nicht anders als Zuhause.

2
@sanne172

@ sanne172

Nö, sorry ich sehe das anders.

Du hast ein Foto gemacht, dort gibt es sicher auch Blumengeschäfte und um zu fragen, wie die Pflanze oder der Baum heisst, braucht man  keine große Sprachkenntnisse. Viele dort können Deutsch oder Englisch.