Ich bin gerade in Venedig .....

Der Baum - (Pflanzen, Baum, Botanik) Die Blüten - (Pflanzen, Baum, Botanik)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hach, wie schön! Das ist ein Pittosporum tobira, bekannt auch als chin. Klebsame. 

http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesischer_Klebsame

Viel Spaß noch in Venedig! :-)

Jaaa! Danke, meine Liebe, das ist es! Mich haben die Blüten auch an Schneeball erinnert, aber die harten, glänzenden Blätter und der baumartige Wuchs haben nicht dazu gepasst. Chinesischer Klebsamen kannte ich bisher nicht. Merci, du bist die Beste! :-)

2

@ sanne172

Findest du keine Passanten oder Einheimische die du fragen könntest?

Nö, erstens ist mein italienisch nicht so brillant, und zweitens .....wie viele Passanten kennen sich in der Botanik aus? Das ist hier sicher nicht anders als Zuhause.

2
@sanne172

@ sanne172

Nö, sorry ich sehe das anders.

Du hast ein Foto gemacht, dort gibt es sicher auch Blumengeschäfte und um zu fragen, wie die Pflanze oder der Baum heisst, braucht man  keine große Sprachkenntnisse. Viele dort können Deutsch oder Englisch.

Aber warte mal ab, vielleicht meldet sich hier noch jemand.

1

Wie heißen die Bäume in Japan oder China?

Da sind diese schönen Bäume mit Pinken Blüten, die kommen oft in Animes oder Japanischen oder Chinesischen Filmen vor. Wisst ihr welche ich meine? Wenn ja könnt ihr mir sagen wie die heißen? Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Wie heißt diese Art von Gesteck?

Hallo ich habe eine Aufgabe bekommen ich soll ein Tisch decken für ein Mittagessen und ein Bewohner hat an diesem Tag Geburtstag und ich soll sein Platz hervorheben mir ist nur eingefallen ich könnte eine Art Blumenkranz um sein Teller legen nur wie kann ich das googeln indirekt ist es ja nur ein Hufeisen brauche Ideen und finde es nicht

Würde mich über eine Antwort freuen :)

...zur Frage

Was ist das für ein Baum aus England?

Hi,

ich bin in Moment in England und habe an einem Fluss in Devon einige Bäume entdeckt, die mir sehr gefielen. Auf dem Foto sind die Blätter von einem der Bäume zu sehen. Was ist das für ein Baum?

Danke für eure Hilfe! TJSpringer

...zur Frage

Gibt es in Grönland eigentlich Bäume?

Ich habe mich mal in Google Street View umgeschaut und habe auf den Fotos von Grönland keinen einzigen Baum entdeckt. Ich habe gelesen, dass dort einige Pflanzen wie z.B. Orchideen dort wachsen. Aber keine Bäume! Gibt es dort wirklich keinen einzigen Baum?

...zur Frage

Kann man Maiglöckenöl selber herstellen?

hi,

ich hab gelesen das man aus flieder selber ein fliederöl herstellen kann indem man die blüten mit olivenöl für einen monat in ein glas gibt. Hab ich schon "angesetzt"...lol....jetzt die Frage: Funktioniert das auch mit Maiglöcken?- die duften soooooooooo gut!

lg

...zur Frage

Ist das eine Art Kaktus?

Ist das eine Art Kaktus?Oder wie heißt diese Pflanze/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?