Ich bin gerade im Urlaub habe eine Telekom Vertrag habe ich im Ausland auch LTE und wenn ja wie schnell ist das LTE?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo alessandro2612,

wenn du einen aktuellen MagentaMobil Tarif hast und die Option "All Inclusive" damit inklusive ist, kommen keine zusätzlichen Kosten auf dich zu. Das LTE-Netz kannst du auch im Ausland nutzen, sofern der Netzprovider dort eine Nutzung durch Dritte erlaubt (keine Sorge, die meisten tun dies). Die Geschwindigkeit hängt von der dortigen Netzstärke ab.

Die Obergrenze der Geschwindigkeit deines Tarifes kann natürlich nicht überschritten werden. Wenn du zuhause in Deutschland maximal 50 MBit/s erreichst, bist du im Ausland nicht schneller.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt darauf an, wie weit du von zu Hause weg bist ;)

im Ernst, in deinem Vertrag steht, ob und wie du ein ausländisches Netz zu welchen Kosten/Bedingungen nutzen kannst, keiner hier kennt deinen Vertrag

oft gibt es auch Urlaubspakete bzw. zusätzliche Datenpakete für dein Urlaubsland, einfach mal nachsehen/anrufen bei der Telekom

und natürlich kannst du dich dort auch per LTE verbinden, wie schnell, das ist wie bei uns abhängig von der Auslastung, deinem Vertrag usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du eine Auslandsflat in deinem Tarif hast, kann dir hier keiner sagen, ohne den genauen Vertrag zu kennen.
AFAIK hat die Telekom beim Roaming keine Begrenzung wie z.B. o2 mit deren 1 MBit/s.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ergibt sich aus deinem Mobilfunkvertrag. Es gibt keine pauschale Regelung. Bei Vodafone ist man diesbezüglich zur Zeit am besten bedient ... zumindest im EWR-Ausland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?