Ich bin gerade im Muskel aufbau Training und jetzt nehme ich ab warum?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast einen ziemlich hohen Stoffwechsel, du verbrennst viel Fett !
Muskelaufbau besteht aus zwei wichtigen teilen 1. Massephase und 2. Definitionsphase
In der Massephase solltest du dich trotzdem angemessen ernähren, allerdings solltest du für einen Kalorienüberschuss sorgen. Wer seinem Körper mehr Kalorien zuführt, als dieser über den Tag zur Verrichtung aller Anstrengungen benötigt, der hat Reserven übrig, die für den Aufbau von Muskulatur herangezogen werden können. Übertreib es aber nicht mit dem Kalorienüberschuss, denn je höher der Überschuss, umso mehr Fett wird parallel zum Muskelzuwachs eingelagert und desto härter wird die nachfolgende Diät im Anschluss an die Massephase! Wichig ist auch, dass du genug Eiweis zu dir nimmst !
(Ein Kalorienüberschuss ist in der Massephase Pflicht – aber er sollte sich in Grenzen halten. Wer unkontrolliert zulangt, läuft Gefahr, schnell zu viel zuzunehmen und die Definitionsphase unnötig in die Länge zu ziehen. )
Für die Massephase sollte man so 6-9 Monate einplanen, um richtige Erfolge zu sehen. Danach solltest du mit der Definitionsphase durchstarten
-> http://german-aesthetics.com/die-definitionsphase-muskeln-halten-fett-verlieren/4493
Hoffe ich konnte dir helfen :-)
Viel Erfolg !

OK vielen dank für den Tipp ich hab mir schon über legt eine Massephase zu starten und ich denke das mache ich jetzt auch 

1

Ich denke mal nicht, dass es an deiner Ernährung liegt, weshalb du angenommen hast, sondern daran, dass du mehr Fett verbrannt hast als Muskeln aufgebaut, aber nach einiger Zeit wirst du sicherlich wieder zunehmen

Ok danke für die schnelle Hilfe ich hoffe es ist so :)

0

Du scheinst mehr kcal zu verbrauchen, als du dir zuführst.
Kann auch sein dass du Muskeln aufgebaut und Fett abgebaut hast.

Was mir an deinem Ernährubgsplan auffällt ist, dass du statt den Brezeln und Toast lieber Vollkornbrot essen kannst, darin hast du mehr KH

Ok danke für den Tipp und meine Eltern waren jetzt auch die letzten 3 Wochen im Urlaub also gab es nett ganz so viel zu essen vielleicht liegt es auch daran aber danke ich werde es ändern 

0

Was möchtest Du wissen?