Ich bin gerade 60 geworden, bin selbständig und Aufstockerin, jobcenter schlägt vorzeitige Altersrente vor.Wie geht das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich will nichts beschreien, aber lass Dir das genau erklären.

meinem dad rieten sie 1995 auch, er solle doch.. würde auch laut Berechnung keine rentenabzüge haben..

Dann kam der bescheid und er hatte definitiv nen Abschlag.

als er entgeistert dort aufsteppte hiess es, oh, Fehler passieren.. naja, jettz können sie das nicht mehr rückgängig machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt   Rentenberatungsstellen in jedem größeren Ort. Lass dich dort beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du gehst zur Landesversicherungsanstalt und läßt dich dort beraten, die sagen dir auch wie hoch die Abzüge sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?