Ich bin gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Ich möchte mich nach 5 Jahren Berufserfahrung umorientieren. Was für Möglichkeiten habe ich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klingt blöd, aber geh zum Arbeitsamt. Fort- und Weiterbildungen sind schließlich deren Job.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von croala321
10.05.2016, 13:59

Das stimmt. Jedoch sind die Erfolgsaussichten bei unserer Agentur für Arbeit eher ernüchternd. Zudem wird man meistens auf Zeitarbeit vertröstet. Ich bin dankbar dafür das ich einen Job habe, aber um Zeitarbeit mache ich einen großen Bogen.

0

Bitte zum Arbeitsamt gehen, die können dir eine bessere individuellere Auskunft geben. Hier können wir nur auf Google verweisen und dir ein paar Seiten mit Möglichkeiten schicken. 

Tendenziell ist eine kaufmännische Ausbildung immer gut, aber die Kombination aus Handwerk und Büro.. Das wird etwas schwierig. Sicher gibt es da Jobs für, nur fällt mir dazu auch keiner ein.

- Alltagsdinge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von croala321
10.05.2016, 14:02

Danke dir. Ja das ist leider so. Ich hoffe das vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, und mir ein paar wertvolle Tipps mitgeben kann.

0
Kommentar von Rumo1980
10.05.2016, 14:05

Call Center

Kommissionierer

Bürohilfe

Vielleicht ja auch noch was ganz Anderes. MAn weiß es nicht.

0

Was möchtest Du wissen?