Ich bin geblitzt geworden mein Führerschein ist nicht aus Deutschland ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Führerschein aus dem EU-Ausland ?

Dann passiert außer dem Verwarngeld / Bußgeld nichts weiter.

Führerschein außerhalb der EU ist in Deutschland nur 6 Monate gültig, dann muss eine Umschreibung erfolgen, da kann noch weiteres auf dich zukommen.

Ja mein Führerschein ist aus Slowenien, ich habe seit 2016 den Führerschein genommen. Und ich wollte das in Deutschland überzetzen.

0

derjenige bekommt die rechnung, auf den das auto zugelassen ist. ob das ein deutscher führerschein ist oder nicht, ändert nichts am vergehen. gezahlt werden muss auf jeden fall.

leider / gottseidank falsch .  es gibt keine halterhaftung mehr !

der halter meldet den fahrer und der bezahlt die strafe ! egal ob mit deutschem oder anderem gültigen  Führerschein .

1

Was möchtest Du wissen?