Ich bin Gebietsleiter und habe die Möglichkeit mich als Handelsvertreter selbständig zu machen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Gebietsleiter führt man für gewöhnlich seine Aussendienstler, d.h. man ist selbst weiter weg vom operativen Geschäft. Als Handelsvertreter heißt es dann Klinken putzen. Wer sich dafür nicht zu schade ist und obendrein ein guter Verkäufer kann die Selbständigekeit als Chance nutzen. Aber Vorsicht, nicht jeder gute Gebietsleiter ist auch ein guter Handelsvertreter. Insofern gebe ich der Meinung oben Recht, man lebt nur von seinem Umsatz wo man ansonsten zumindest einen fixen Gehaltsanteil zum überleben hätte.

Entscheidend ist wirklich die Branche. Abraten, wie mein Vorredner würde ich nciht generell, da man auch als Selbstständiger durchaus Voreile hat. In manchen Branchen (z.B. Versicherungen) gibt es auch ein Fixum und obendrauf die Provisionen. Wenn es um den Bereich Versicherungen geht kann ich gerne noch weiterhelfen

Hallo, wollte dich nur daran erinnern, das dir aus der Eu sowie vom Senat nicht zurueckzahlbare Foerdermittel zustehen. Ausserden gibt es noch die Mikrofinazierungen. Alles ist Bank und Schufa unabhaengig. Nutze das um deine Firma vorran zu bringen. Helfe bei Bedarf auch gern mit Infos weiter. LG und viel Erfolg.

Einkommen Handelsvertreter bei R+V?

Ich weiß das ein Handelsvertreter kein ,,Gehalt" hat, da er selbstständig ist. Dennoch würde mich mal interessieren was ein Handelsvertreter/Agenturleiter/Agenturinhaber (genau das gleiche zur jeweils andere Begriffe) bei der R+V Versicherung ,,verdient", vielleicht hat ja jemand Branchenkenntnisse. Und gibt es einen gewissen Teil als Fixum?

Danke im Voraus!

...zur Frage

CRM Software Handelsvertreter

Hallo!

Suche eine gute-wenn möglich Freeware-Software, wo sich ein Handelsvertreter einloggen kann und dort einen Bericht eingeben kann...z.B. wo er war, was er verkauft hat, Höhe des Verkaufes usw...

Danke

Chris

...zur Frage

Pflichtbeitrag bei der IHK als Handelsvertreter?

Ich möchte mich als Handelsvertreter selbständig machen. Werde ich dann bei der örtlichen IHK Pflichtmitglied und falls ja, mit welcher Beitragsbelastung muss ich jährlich rechnen?

...zur Frage

Mir fällt gerade ein, dass wenn ich ein Job als freier Handelsvertreter annehme, ob es günstiger ist wenn ich mich immatrikuliere wegen KV?

Wäre es besser ich schreibe mich in einen Studiengang ein wegen den KV Beiträgen wenn ich als Hausverkäufer arbeite, damit die KV-Beiträge billiger werden. Würde das was bringen. Ich muss sagen, dass ich aus der Rente komme, wenn ich mich jetzt immatrikuliere und nach HGB §84 Häuser verkaufe, würde ich dann weniger KV Beiträge bezahlen, als wenn ich mich nicht einschreiben würde.

...zur Frage

Unterschiede Handelsvertreter/Reisender

hallo an alle,ich bräuchte ma paar aspekte,die den unterschied zwischen reisenden und handelsvertreter verdeutlichen....(ausser kostenpunkte)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?