ich bin fußball fan ,verstehe aber eine Sache nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also , das habe ich mich bevor ich angefangen habe selbst im Verein zu kicken auch immer gefragt . Aber die Antwort habe ich dann selbst erlebt . Und zwar ist es so , dass du beim Heimspiel alles kennst , du kennst die "Stammfans " , die Umkleide , du kennst die Duschen und du weißt vor allem wie der Platz ist , du bist es gewohnt auf diesem Platz zu kicken ( also von der Qualität her gesehn) , man ist einfach entspannter, bei einem Auswärtsspiel kennst du den Platz vorher nicht , du weißt nicht wo alles ist etc. Man kann es halt nicht so gut erklären , ist halt einfach so. Ich hoffe ich konnte dir zumindestens ein bisschen helfen , wenn ja freue ich mich über den nStern . :)

Ach und beim Heimspiel sind natürlich viel mehr Fans da als auswärts.

0

Ich glaube du unterschätzt die Wirkung eines vollbesetzten Stadions etwas. ;) Ich bin mal, als ich noch jünger war, durch die Fußballschule in den Genuss gekommen in Wuppertal mit den Spielern aufs Feld zu laufen (Gegen Leverkusen) und den Moment vom Gang aufs Feld werde ich niemals vergessen und das bei gerade mal 5000- 10000 Zuschauern und ohne selbst ein Teil der Mannschaft zu sein. Jetzt stell dir vor du spielst für einen großen Verein oder gar dein Land vor 50000-80000 Zuschauern! Glaub mir nur die allerwenigsten lässt das kalt.

Das verstehe ich teilweise auch nicht. Aber ich zum Beispiel gehe in die Alte Försterei und die Stimmung dort ist immer mehr als genial. Das pusht die Spieler noch, wenn sie Fans im Rücken haben, die sie immer anfeuern, egal ob sie gerade verlieren oder gewinnen.

Aber allgemein denke ich auch, dass es nicht groß einen Unterschied macht, ob nun Heim oder Auswärts. Warum das viele unterscheiden, verstehe ich auch nicht. Das sieht wahrscheinlich jeder anders.

Als Karlsruher Eintracht Fan?

Ich wollt mal fragen an alle Fußball Fans: Ich wohne in Karlsruhe bin aber Eintracht Frankfurt Ultra Fan... Ich hab voll Schiss das irgendwelche aus der Nordwestkurve das schlimm finden... Was meint ihr

...zur Frage

Die besten Fans Deutschland (Fußball)?

Hallo :-) Ich überlege oft, welche Fan-Szene im Fußball in Deutschland am besten ist. Was glaubt ihr denn so? Mit am Besten meine ich, z.B am lautesten bei Fangesängen.

...zur Frage

Wie kann man Fan von RB Leipzig sein?

Es überrascht mich schon sehr, dass RB so viele Fans hat. Das Stadion und die Gästeblöcke sind jedenfalls immer recht voll. Dabei fällt mir kein einziger Grund ein, die es legitimieren, ein RB Fan zu sein: Der Verein ist schließlich keine zehn Jahre alt und hat einfach die Lizenz von einem Oberligisten gekauft und sich mit Brausegeld den Weg in die Bundesliga quasi erkauft, wenn auch mit einem ziemlich gutem Konzept. Fan wird man ja meistens, weil der Papa einen mit ins Stadion nimmt und Geschichten von damals erzählt etc. Es ist ja wie mit der Religion: Man sucht sie sich nicht aus, sondern wird hineingeboren. Doch da RB noch so jung ist, kann man von seinem Vater gar nicht mitgenommen worden sein und Geschichten gibt es auch keine zu erzählen. Fan von RB zu sein ist ja schon weniger Fansein eines Vereins, sondern Fansein von einer groß angelegten Werbeaktion. Ich frage mich, wie ein RB Gästeblock-Fan sich die ganzen Fans von Traditionsvereinen anschauen kann, ohne sich dumm vorzukommen. Fan Choreos, erdrückend laute, aufgeheizte Stimmung, uralte Vereinshymnen und geschichtsreiche Stadien. All das hat RB nicht und ist wenn nur aufgesetzt, um das Feeling verzweifelt rüberzubringen. Und nur weil eine Mannschaft guten Fußball spielt, kann man auch nicht einfach Fan werden. Da gehört mehr zu.

...zur Frage

Kostenlose Sportstreams?

Bin Student daher kann ich nicht auch nach für Sport bezahlen. Bin großer NBA, und allgemein Fußball Fan. Sprache der Seite, bzw. Kommentator ist egal. Livetv kenne ich bereits. Danke im Voraus

...zur Frage

Fußball aufs Spielfeld rennen?

Hey Leute, gestern war es mal wieder so, das viele Fans von Dortmund aufs Spielfeld gerannt sind, ist es erlaubt aufs spielfeld zu rennen, wenn alle anderen es auch tun, oder haben die jetzt alle Stadionverbot + Anzeige und ne saftige Geldstrafe ?

...zur Frage

Welcher Fußballverein ist der zu dem ich passe?

Hallo liebe Community, wer freut sich, dass Schalke 1:1 gespielt hat? Aber im ernst, ich schaue mir regelmäßig die Fußballspiele, der Deutschen Vereine und der Nationalmannschaft an, habe aber noch keinen Verein ,wo ich behaupten kann; '' Das ist mein Verein!'' Ich bin Bayern Fan, weil all meine Lieblings Spieler drin sind. Schalke, Bremen, Dortmund und Stuttgardt finde ich auch richtig toll,vom Spiel her und von Strategie, aber es gibt keinen Verein, zu dem ich mich angezogen fühle, von dem ich mir auch z.B Poster ins Zimmer hängen würde. Ich sehe jedem Verein der spielt im TV zu. Was sind Kriterien, mit denen man entscheidet, zu welchem Verein man passt? Was sind eure Vereine, bei denen ihr begeisterte Fans seit und warum? Ich freue mich auf eure Antworten Grüße Napoleon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?