Ich bin für Polizisten, das gefiel meine freunde nicht, was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin tatsächlich "gegen" die Polizisten. Allgemein hat es Gründe dafür, Polizisten verletzen würde ich nie. Beleidigen auch nicht, wofür denn? Versucht doch einfach, eure Meinungen sachlich auszutauschen. Und wenn sie deshalb nicht mit dir reden, sind es wohl auch keine richtigen Freunde.
-
Nur Kurz noch: Der erste Eingriff der Polizei war etwas zu gewalttätig meiner Meinung nach, sie sind aufgrund von etwa 1000 Vermummten auf die etwa 10.000 Demonstranten "losgegangen". Allerdings ist in Deutschland das Vermummungsverbot auf Demos, das heißt, irgendwas mussten sie tun. Direkt mit Gewalt auf die Demonstranten zu gehen, halte ich nicht für sinnvoll, aber so war es leider nun Mal. Wie die Polizei jetzt reagiert, finde ich allerdings richtig, die Leute, die dort alles kaputt machen, Leute verletzen, Läden ausrauben, Autos anzünden- die gehören eingesperrt, nicht auf eine Demo.

Ich hoffe, damit konnte ich dir etwas "helfen".

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bleibe bei deiner meinung! per saldo steht die polizei für unseren rechtsstaat an dieser front gegen kriminelle chaoten, die nur auf randale und gewalt aus sind. auch wenn die masse der demonstranten friedlich und ohne gewalt ihre meinung ausdrücken wollten, diese leute hatten kein interesse, so eine demo friedlich ablaufen zu lassen. 

warum bringt man feuerwerkskörper, zwillen mit stahlkugeln und molotow-cocktails zur demo mit?

rate mal deinen freunden, dass sie beim nächsten einbruch in die wohnung oder bei einem schuldlosen verkehrsunfall eben nicht die polizei rufen sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal, Freunde sind es sowieso nicht sondern eher Klassenkameraden. Und erst recht, wenn man dich wegen deiner Aussage zu diesem Thema jetzt ausgrenzen würde.

Verhalte dich einfach wie immer. Wenn merkst, dass das Thema weiterhin in der Luft liegt, sprich es an und erkläre deinen Standpunkt. Höre dir auch ihren an.

Ihr könnt ja verschiedener Meinung sein und euch trotzdem verstehen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find deine Meinung zur Polizei gut! Es gibt leider viele die die Polizei als Feind sehen...
Bei deinen beiden Klassenkameraden kann ich dir leider nicht helfen :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Freunde haben keine Ahnung. Das mit der Polizei ist genau richtig. Die Polizei hat richtig gehandelt. Sie hätte aber auch schießen sollen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?