Ich bin für eine Evakuierung verantwortlich - werden die Kosten hoch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach woher denn?
Die hätten Dich beriets in München verhaftet, wenn da was wäre.
Frankfurt hat Dich auf Video, die haben Dich im Hieb identifiziert und kennen einschließlich Deines Kontostandes und Schulabschluss bereits alles von Dir.

Jedoch, wir leben in panischen Zeiten, Bomeb lauern immer und überall, Frauen rufen, hinter jeder Fichte, Vergewaltigung.
Wenn da jedesmal ein Sonderkommando in Trab gesetzt würde...

Du Post erhalten, Deinen Koffer abzuholen, falls nicht wird der Inhalt versteigert. Deine Freundin wird die diplomatischen Beziehungen zu Dir einstellen, da waren ihre teuren Dessous drin, die Du nun verschleudert hast.

Na gut ist Frankfurt, da zahlst auf der Zeil schon Bußgeld, wenn Du 'ne Kippe fallen lässt.
Kann sein, dass Du ein Bußgeld zahlen musst, weil Du Restmüll auf dem Bahnhof entsorgt hast.

Tatsächlich ist es so, daß man dafür zur Kasse gebeten werden kann.

Es könnte sogar noch schlimmer kommen, z. B., wenn eine Großstadt nur deshalb evakuiert wird, weil jemand etwas in einen Papierkorb geworfen hat, das andere in krankhafter Panik für ein Bombe halten.

Juristischer Irrsinn kennt keine Grenzen, und richterliches Ermessen (ob Schusseligkeit grob fahrlässig ist oder nicht) ist meistens reine Glaubenssache und wird dann ebenso fanatisch verteidigt wie manche Religion.

Manchmal hat man aber auch Glück, und mehr als ein paar wenige Euro als Verwaltungsgebühr fallen nicht an.

Falls es ein Trost ist: Ich halte es für Unrecht, einem Einzelnen wegen einer Schusseligkeit, die jedem passieren kann, exorbitant zur Kasse zu bitten. Wenn die Politik meint, daß zum Wohle der Allgemeinheit extrem teure Maßnahmen erforderlich sind, dann sollte das auch aus der Staatskasse bezahlt werden.

Ich glaube nicht dass Sie jetzt schließlich eine Rechnung bezahlen müssen, denn es kann mal passieren das man etwas vergisst ^^ also keine Sorgen machen und an was spaßiges denken : das ist das Beste für mich (finde ich Zumindest 🤗) gute Reise noch✌🏻️und viel Spaß👌🏻👋🏻

ICE reservierung aber zug nicht erreicht

Kriege ich entschädigung von der Bahn wenn ich meinen Anschlusszug in dem ich eine Sitzplatzreservierung habe wegen Verspätung nicht erreichen kann?

...zur Frage

Wie komm ich vom Frankfurter Flughafen Regionalbahnhof zum Frankfurter Flughafen Fernbahnhof ?

Frage steht in der Beschreibung. (Frankfurt am Main ist gemeint ;))

Wie darf ich mir den Bahnhof vorstellen und ist das in 20 min zu schaffen?

Danke für Antworten im Voraus.

...zur Frage

DB mit Ticket von Freund unterwegs, Anzeige wegen Betrugs?

Ich bin F. Ich habe von K. ein Mobitick, welches ich eine Weile nutzte. Nun waren Ferien, und meine Clevercard gilt überall, also nutzte ich diese. Bin dann mit J. mit den beiden Tickets gefahren, er hatte das Ticket von K. Kontrolleur wollte Ausweise sehen (das ist mir innerhalb von 5 Jahren noch nie passiert, und ich wusste nicht das das strafbar ist wenn man das Ticket eines anderen nutzt) Ich hatte ja mein Ticket, aber J. wurde das Ticket abgenommen, musste 60 euro zahlen. Nun kam Post, die beidem J. und K. wurden vorgeladen. Haben beide anscheinend eine Anzeige. Was sind die Konsequenzen für die beiden? Und wenn J. sagt er hat das Ticket von mir und ich von K.? Kriege ich auch Ärger?

...zur Frage

Wie weit geht das Maxxtickit von Ludwigshafen nach Stuttgart??

Ich möchte am Sonntag nach Stuttgart fahren, da ich ein Maxxticket habe Spare ich Geld wenn ich so weit wie möglich mit dem Maxxticket fahre und mir ab da eine Fahrkarte kaufe. Ich versteh den Warbenplan nicht wirklich. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Muss ich das im Fahrgastrechte-Formular ausfüllen lassen oder kann ich es einfach abschicken?

Frage oben! Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Zu welchem Bahnhof muss ich fahren,wenn ich zum Terminal 1(halle C) am Frankfurter Flughafen will?

Guten Tag,

ich habe gerade nach der passenden verbindung zum Frankfurter flughafen gesucht, dabe ist mir aufgefallen,das die Bahn am frankfurter flughafen an 2 bahnhöfen hällt. 1.Frankfurt(M) Flughafen Regionalbf 2.Frankfurt(M) Flughafen Fernbahnhof. Mein flug startet am Terminal 1 in der Halle C, könnt ihr mir sagen,an welchen Bahnhof ich aussteigen muss?

PS:der Flug geht nach Malta(italien)

vielen dank für im Vorraus

MfG Jungermann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?