Ich bin für eine Evakuierung verantwortlich - werden die Kosten hoch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach woher denn?
Die hätten Dich beriets in München verhaftet, wenn da was wäre.
Frankfurt hat Dich auf Video, die haben Dich im Hieb identifiziert und kennen einschließlich Deines Kontostandes und Schulabschluss bereits alles von Dir.

Jedoch, wir leben in panischen Zeiten, Bomeb lauern immer und überall, Frauen rufen, hinter jeder Fichte, Vergewaltigung.
Wenn da jedesmal ein Sonderkommando in Trab gesetzt würde...

Du Post erhalten, Deinen Koffer abzuholen, falls nicht wird der Inhalt versteigert. Deine Freundin wird die diplomatischen Beziehungen zu Dir einstellen, da waren ihre teuren Dessous drin, die Du nun verschleudert hast.

Na gut ist Frankfurt, da zahlst auf der Zeil schon Bußgeld, wenn Du 'ne Kippe fallen lässt.
Kann sein, dass Du ein Bußgeld zahlen musst, weil Du Restmüll auf dem Bahnhof entsorgt hast.

Tatsächlich ist es so, daß man dafür zur Kasse gebeten werden kann.

Es könnte sogar noch schlimmer kommen, z. B., wenn eine Großstadt nur deshalb evakuiert wird, weil jemand etwas in einen Papierkorb geworfen hat, das andere in krankhafter Panik für ein Bombe halten.

Juristischer Irrsinn kennt keine Grenzen, und richterliches Ermessen (ob Schusseligkeit grob fahrlässig ist oder nicht) ist meistens reine Glaubenssache und wird dann ebenso fanatisch verteidigt wie manche Religion.

Manchmal hat man aber auch Glück, und mehr als ein paar wenige Euro als Verwaltungsgebühr fallen nicht an.

Falls es ein Trost ist: Ich halte es für Unrecht, einem Einzelnen wegen einer Schusseligkeit, die jedem passieren kann, exorbitant zur Kasse zu bitten. Wenn die Politik meint, daß zum Wohle der Allgemeinheit extrem teure Maßnahmen erforderlich sind, dann sollte das auch aus der Staatskasse bezahlt werden.

Ich glaube nicht dass Sie jetzt schließlich eine Rechnung bezahlen müssen, denn es kann mal passieren das man etwas vergisst ^^ also keine Sorgen machen und an was spaßiges denken : das ist das Beste für mich (finde ich Zumindest 🤗) gute Reise noch✌🏻️und viel Spaß👌🏻👋🏻