Ich bin für allen und alles der Buhman?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da du anscheinend mit den falschen Menschen Kontakt hast, bleibt dir nur das eine, dir andere zu suchen u. sie dir vorher gut anschauen, wie sie sind, bzw. sich dir gegenüber verhalten!

alles andere hast du dir schon selber beantwortet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal wie ich gerade im Leben stehe, hat niemanden das Recht zu behaupten ich sei kein guter Mensch oder unfähig für alles.

Natürlich können das andere behaupten wenn das deren subjektiver Eindruck ist. Du rechtfertigst dich hier durch den ganzen Text durch. Du schreibst, es gäbe Menschen in deinem Leben die dich konstant verbal attackieren und respektlos behandeln. So wie ich das dem Kontext entnehme scheint es um Eltern, Partner/Partnerin zu gehen. Als erwachsener Mensch ist es deine Aufgabe dein Umfeld zu gestalten, du richtest das, nicht andere.... Schädliche Kontakte würde ich einschränken oder abbrechen, aber vorallem ohne Rechtfertigungen klare Grenzen setzen. Wenn du das nicht lernst wirst du dein lebtag lang so behandelt werden, weil du es zulässt.

Willkommen im Klub. Mir geht es im Prinzip nicht anders. Ich bin generell an allem Schuld was gar nicht stimmt nur weil die Person nicht soviel Mumm hat zu sagen okay mein Fehler sorry. Entweder man ignoriert es oder es kommt der Punkt wo man nicht mehr will. Zieh dein Ding durch lass dich nicht aufhalten versuche einen guten Freund zu haben der dich nimmt wie du bist und gut ist. Alles andere kostet nur Nerven und macht einen total traurig und das immer wieder. Diese Personen ändern sich nicht sondern werden immer auf deinen Gefühlen rumtrampeln. Viel Glück und alles Gute das schaffst du.

Ja, das erlebt jeder von uns dann und wann. Die Kunst ist , es nicht an sich herankommen zu lassen. Motivationssprüche, wie: "Jeder Mensch kann irren, aber Dummköpfe verharren im Irrtum". - Oder: "Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt". können dabei hilfreich sein. Kopf hoch. Besser noch GLEICH zu reagieren und sagen: "Da irrst du, ich sehe das anders. Punkt.

L.G.

Falls es dich etwas tröstet, mir geht es nicht anders.

Was möchtest Du wissen?