ich bin fertig mit dem Essen, dann kann ich sagen: Ich habe ebenfalls (oder: gerade) gegessen - sage ich dabei Falsch oder richtig? - Danke alle Leute?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Verstehe die Frage nicht ganz: Wenn man mit dem Essen fertig ist, sagt man überhaupt nichts, man ist eben fertig.

"Danke alle Leute" ist kein Deutsch, so eine Formulierung gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Daduti 14.11.2016, 13:26

zB : ich bin um 10. Uhr schon fertig mit dem Essen.
Jetzt ist 10.15' Uhr.
-----
Dann kann ich sagen: " Ich habe gerade gegessen."
Oder ich sage: " ich habe ebenfalls gegessen."

Danke schön für deine Hilfe.

0
dandy100 14.11.2016, 13:31
@Daduti

Zu wem willst Du denn etwas sagen? Zu anderen Leuten, die mit Dir am Tisch sitzen?

Natürlich kannst Du sagen: Ich habe gerade gegessen.

Es kommt darauf an warum und zu wem Du das sagen willst.

0
Daduti 14.11.2016, 13:39

Danke schön Dandy, ich wüsche dir einen schönen Tag. :-)

0

Ich glaube niemand versteht die Frage...kannst du versuchen die nochmal anders zu formulieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Daduti 14.11.2016, 13:21

1. Ich habe ebenfalls gegessen.
2. Ich habe gerade gegessen.
  --> Welche Satze ist Richtig ?
Danke dir.

0
Daduti 14.11.2016, 17:25

Danke schön WhoozzlBoo, ich wüsche dir alles gute. 🍺🍺🍺

1

Was möchtest Du wissen?