ich bin faul :(

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi,

ich glaube nicht, dass du faul bist.

Ich glaube eher, dass du LUST auf was anderes hast (in diesem Fall dein Handy)

Hmm, ich kann dich gut verstehen, aber vllt. hilft dir folgendes:

  • Unterscheide zwischen den Sachen, die zu machen sind, und die, auf die du Lust hast. Ohne wenn und aber. Das wirst du schnell raushaben ;-)

  • Schau, was du für wann aufhast; also du musst nicht alles sofort an einem Tag machen, sondern kannst es dir aufteilen.

  • Hast du einen Kalender - am besten Wochenkalender - trage es ein. Damit hast du eine gute Übersicht und alles im Griff. Hast du keinen Kalender, besorg dir morgen einen . Auch das ist hier Pflicht, und nicht Kür ;-)

  • Hast du das erledigt, dann BELOHNE dich mit was, auch mit dem Handy. Auch ohne wenn und aber ;-)). DAs ist wichtig, genauso wichtig wie die Pflicht erfüllen (zumal in der jetzigen Zeit, wo kein - fast kein - Lehrer euch richtig motivieren kann und alles nur ätzend ist, ich kenn das, hab auch ne Tochter in deinem Alter).

Mit der Zeit wirst du die Früchte deiner Struktur ernten, und dann auch (besser) erkennen, wofür du was machst. Ausschließlich für dich. Heute und auch in deiner Zukunft.

Liebe Grüße

Taimanka

Konzentration bei lernen kriegst du am meisten wenn dich das thema interessiert oder du es kannst. Also entweder lernen bis du es kannst und dann immer schön dran bleiben (dan macht es auch spaß) oder weiter nichts lernen und damit leben. Irgendwann muss man anfangen egal ob konzetration vorhanden ist ode rnicht

Ich weis, dass dir das nicht leichtfallen wird, aber wenn dir wirklich etwas daran liegt, nicht mehr so faul/unkonzentirert zu sein, dann sperr dein Handy weg. Am besten nimmst du dir ein gammeliges 20 Euro Tastenhandy, steckst dort deine Simkarte rein und gibts dein anderes Handy (was sicher ein Smartphone ist) deiner Mutter oder einem Freund oder sonst irgendwem. Um wirklich etwas ändern zu wollen musst du es loswerden, wenn auch nur vorübergehen.

Bevor du meine Tipp ignorierst, solltest du ihn ausprobieren. Ein Versuch ist es allemal wert.

lilila :)

Katjake99 28.01.2013, 18:27

Ich habs vor nem monat bekommen ._. :D ich muss irgendwie eine suchttherapie machen oder so :D davor war ws auch so ich hatte ein neues handy bekommen und konnte mich nicht mehr konzentrieren :(

0

Denke einfach daran, wenn Du so bleibst kriegste immerhin Hartz4

ja ja das kenn ich... es ist ganz wichtig, dich dann vom "Suchtgerät" los zureißen. Anders geht es einfach nicht. Wem machen Hausaufgaben und lernen denn schon spaß, wenn einem das thema nicht gefällt? Reiß´dich zusammen :)

handyentzug! (falls du es durchhälst -_-)

jeder is doch i.wie faul nach der schule xD

Katjake99 28.01.2013, 18:31

Das stimmt auch irgendwie :D

0

Was möchtest Du wissen?