Ich bin fasziniert von Smartphone also mobilen Spielen und möchte selber eines entwickeln, wie vorgehen?
Guten und gemütlichen Abend wünsche ich jedem auf Gute Frage!
Ich bin wie jeden Abend so am Zocken. COD Mobile und League of Legends Mobile und MMOrpgs. Ich bin so fasziniert davon, und wegen der Möglichkeit, dass man dafür auch selber open source entwickeln kann, dass ich mein eigenen Horror Shooter Survival Spiel programmieren möchte. Wie gehe ich vor? Muss ich zuerst eine Programmiersprache lernen, und dann noch gutes Zeichnen? Also It im Bereich Grafikdesign und Spielemechanik. Ich weiß dass man dafür eine Engine braucht, ich kenne mich ungefähr auf gröbste aus. Aber wie müsste ich vorgehen? Ist es überhaupt machbar, möglich das ganz allein zu machen? Ich hab schon eine genaue Vorstellung davon, wie das Spiel aussehen soll. Es soll wie The LAst uf US aussehen, Third Person also man sieht die Figur die man Spielt und die Mapp ist richtig anspruchsvoll und groß wie in einem Battle Royal. COD Mobile ist schon ein gutes Spiel aber die Texturen sind nicht so wie ich sie will. Kennt jemand NEED for Speed Carbon? Genau so sollen die Texturen sein! Ein Hauch von Battlefield 3 auch mitdabei also der grau blaue Stich!
LIebe Grüße
2 Antworten
Ganz profan und einfach anfangen. Am besten die Grundlagen lernen. Schau mal ob es Bücher gibt oder Tutorials im Netz.
Und nicht gleich so ein extrem komplexes Spiel entwickeln wollen. Ganz einfach anfangen.
Auf yt gibt es sehr gute tutorials, schau dir die am besten an.