Ich bin fast immer Müde was ist der grund?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du musst erkennen das man sich bei Qualitativen Schlaf erholt und nicht bei quantitativen. 

Das bedeutet du kannst nach 14h Schlaf sau müde sein aber nach 6h Schlaf sehr wach. Lese dich dazu am besten in die Schlaf-Wissenschaften ein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls es Dauerzustand ist, vielleicht mal zum Arzt auf Schilddrüse untersuchen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müdigkeit hängt häufig mit Sauerstoffmangel zusammen - der Grund kann u.a. ein Eisenmangel sein, da bei einem Mangel das Blut zu wenig Sauerstoff transportiert. Lass daher am Besten mal die Blutwerte checken - und zum Thema "Eisenmangel" kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht warum das so ist, aber es geht so ziemlich allen so. Ich glaube ich kenne keinen, der im Herbst, Winter und teilweise Frühling schnell aufstehen kann. Das dauert gefühlte Jahrhunderte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ps es ist meistens im herbst und winter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es um Herbst ist, kann es an der Umstellung der Lichtverhältnisse liegen. Es wird nicht richtig hell oder erst spät und dein Gehirn meldet Schlafenszeit. Das aufwachen öfters liegt bei mir zum Beispiel an meiner Nase. Ich bekomme schlechter Luft und mein Gehirn ist in Alarmbereitschaft. So komme ich nicht in die Tiefschlafphase und Wache leichter auf.
Aber das ist nur eine Möglichkeit von Hunderten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lani2003
23.09.2016, 07:26

Ja in meinen zimmer ist ziemlich stickig und ich liege meistens zur wand so das ich schlechter Luft bekomme 

0

Wenn das ein Dauerzustand ist, erstmal zum Arzt, z.B. Schilddrüse untersuchen lassen.

Wenn das ein Dauerproblem bleibt, würde ich auch mal ein Schlaflabor aufsuchen, welches auch neurologische Sachen mit abdeckt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.Du könntest zu viel und zu unregelmäßigen Zeiten Schlafen                

2.Du ernährst dich ungesund

3.Zum immer wieder aufstehen:Du trinkst Abends,ohne danach auf die Toillete zu gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vitamin D Mangel könnte noch eine Möglichkeit sein. Wirf jeden Tag etwas ein. Ist auch nicht schädlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?