Ich bin fast 16 und nur ca.160 cm :( werde ich noch wachsen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das könnte sein,dass du ein sogenannter "Spätzünder" bist.Das ist nicht schlimm.Diese Menschen kommen nur etwas später in die Pubertät als andere.Da du ja schreibst,dass du mit 16 noch nicht im Stimmbruch bist,halte ich das für durchaus möglich.Also,wenn es so ist,bräuchtest du dir keine Sorgen zu machen.Dann machst du deinen Wachstumsschub nur später als die anderen,aber du machst ihn noch.Frag mal deine Eltern wie das bei denen war,sind sie da auch etwas später angewesen,ist das schon fast ein Beweis.

:-) Du hast Sorgen!

Na gut, jetzt mal zum Ernst: es kann, muss aber nicht, möglich sein, dass du vielleicht noch paar cm wächst.

Doch mit der Pubertät hört das i. d. R. meist auf. 1,60m finde ich, ist eine süße Größe. Bei mir ist es selbst kaum. Und ich kann mich mit Kerlen nicht beklagen.

Ich sah mit 16 auch sehr jung aus, und das ging Jahre so. Glaub mir, und ich spreche aus Erfahrung, später wirst du dich darüber sehr freuen jünger auszusehen. Das hat seine Vorteile :-)

Mach' dir darüber also keine Gedanken, sondern sei Stolz darauf, dass du dich so gut hälst. Denn das ist auch ein Zeichen dafür, dass du Gesund bist. Und das ist doch das wichtigste, oder?

Ich habe auch erst mit 16 wirklich angefangen zu wachsen, jetzt bin ich 181cm groß ;) Und jung sehe ich auch aus, es kommt sogar vor dass ich meinen Ausweis herzeigen muss wenn ich Bier oder Zigaretten kaufen will (beides bei mir ab 16), und werde ende März 22. Denk einfach mal an später, mit 50 siehst du vielleicht aus wie 35 oder 40 :D

mit 16 ist dein wachstum im allgemeinen noch nicht abgeschlossen. üblicherweise wächst man bis zum 19. lebensjahr, danach kaum noch.

Nicht unbedingt... ich kenne einen, der war früher auch immer so unterentwickelt, aber mittlerweile ist er fast 1.90 groß :D

Was möchtest Du wissen?