Ich bin extrem verklemmt. Was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du 2-3 Jahre älter geworden bist, wirst du zurückblicken und dir sagen, dass das nicht okay ist, dich so unter Druck zu setzen. Wenn man jemanden sehr mag, verzeiht man Dinge, die man sonst nicht verzeihen würde. Das nutzen dann viele aus und du wirst dich weiterhin unwohl fühlen. Du kannst immer NEIN das möchtest du nicht sagen! :-)

vielleicht bist du einfach noch nicht so weit ? wenn du schon sagst das du lieber Schluss machen würdest als körperliche Nähe zu zulassen....sowas wird auch nicht unter Druck funktionieren also kannst du, denke ich nichts anderes tun als dir etwas mehr Zeit zu geben..... und nur mal so nebenbei. ....viele Mädels haben vor dem ersten Kontakt mit jungs etwas Angst. ..das ist völlig normal.  die einen sind etwas weiter und wieder andere brauchen mehr zeit.  es könnte ja auch sein das es einfach noch nicht der richtige junge für dich ist. du solltest jemanden auch nur küssen wenn du ihn wirklich magst und nicht weil es alle anderen in deinem alter schon machen ;) 

Dass ist so Standardmäßig -_-   schon mal dran gedacht das dass ganze viel Komplexer sein könnte...  "KÖNNTE"   es muss nich sein

0
@narwal304

ob ich daran gedacht habe ? denke das diese Probleme fast normal in diesem Alter sind. ...ich denke mit 12 sollte man sich nicht zu sehr unter Druck setzen! und davon abgesehen ist hier das beste Mittel die zeit!  denn die wird ihr irgendwann zeigen was nicht stimmen könnte oder ob es sich gibt. 

1

Hallo, ich kann mir gut vorstellen, dass du verzweifelt bist und dich selber nicht verstehst. Das sind Dinge, die sich im Unterbewusstsein abspielen und auf die du keinen Einfluss hast. Das hat etwas mit deiner Seele ( Psyche) zu  tun, auch wenn du jetzt spontan sagst, das ist nicht möglich. Es wird etwas sein, das nicht schön war und das du verdrängt hast. Kann auch schon lange her sein. Aber deine Seele wird damit nicht fertig und kann das nicht verarbeiten und zeigt das jetzt in deinem Verhalten. Ich weiß, dass man das nicht verstehen kannst, aber ohne professionelle  Hilfe kommst du da nicht raus. Sprich mit deinen Eltern, sie werden dir helfen einen Psychologen aufzusuchen. Und mit seiner Hilfe wirst du auch wieder lernen Nähe zu zulassen und wie schön es ist verliebt zu sein.

Ich bin zu verklemmt was soll ich tun?

Ich bin 14 und ich kann keinen Jungen küssen. Ich hab zwar schonmal einen geküsst aber zuerst musste ich mich ewig lang dazu überreden lassen ich weiss, total unromantisch weil der erste Kuss ja eigentlich etwas besonderes undso sein sollte aber ich bin halt immer von ihm weggegangen oder in solchen kurz vor dem Kuss Momenten hab ich einfach zum lachen angefangen weil ich panik hatte das er mich küsst. Irgendwann hat er mich dann dazu überredet und wir haben uns geküsst 3x oder so an dem Tag aber mir war das total unangenehm. Ich mag es auch nicht so angefasst zu werden oder irgendwie betatscht zu werden ich bin da irgendwie total verklemmt... und das stört mich weil einfach die hälfte meiner freundinnen einen freund haben und auch schon viel perverses zeug mit dem gemacht haben und ich kann da nicht mithalten ich bin zu verklemmt und kann auch irgendwie keine beziehung eingehen... das macht mich total fertig irgendwie. Kann es vlt am selbstbewusstsein liegen warum ich so verklemmt bin weil ich bin ziemlich unselbstbewusst und hab auch nirgens bilder von mir drin weil ich mich hässlich finde. Kann das verklemmt sein von dem kommen? Was kann ich dagegen tun? Bittteee helft mir!

...zur Frage

Finden Jungen (so 18 Jahre) es schlimm wenn die Freundin einige Pickel am Rücken hat?

Ich habe seit einiger Zeit etwas mit einem Jungen am laufen (er 18, ich 16) und wir haben uns auch schon getroffen und rumgemacht undso aber es kam nicht dazu dass ich mein Shirt ausgezogen habe. Da dies wahrscheinlich bald der Fall sein wird habe ich nur ein Problem. Ich habe seit 3 Jahren Pickel am Rücken, jetzt ist es besser geworden, aber es sind halt immernoch einige da, keine eitrigen aber dennoch. Ist es für ihn ein großer Abturner wenn er die sieht?:/

...zur Frage

Meine Freundin sagt ich habe eine Kindergartenbeziehung

Hey ich bin 13 und habe seit ca. 2 Wochen einen Freund ( er ist auch 13) wir sind beste freunde und aus besten freunden wurde dann eine Beziehung ... Wir haben uns bis jetzt zwar vorgenommen uns zu Küssen aber haben es noch nicht gemacht. Meine Freundin sagt dauernd das wir eine kindergartenbeziehung haben und das er mich Küssen soll, und das Stört mich sehr. Kann mir bitte jemand sagen was ich machen kann ???

M.F.G.

              ichhansii
...zur Frage

Verklemmt in beziehung und ekel vor zuneigung?

Hallo:) ich, 15, weiblich bin extrem verklemmt. Ich hab einen freund seit 3 monaten und wir hatten noch keinen zungenkuss oder sowas einfach weil ich so extrem verklemmt bin. Ich weiss auch wieso ich so verklemmt bin, wegen meinem aussehen weil ich mich selber nicht schön finde und sehr starke selbstzweifel und alles hab aber das ist eine andere geschichte. Naja und mein problem ist halt, ich würde gern weiter mit meinem freund gehen also zb zungenkuss und was man halt sonst so in einer beziehung macht aber irgendwie lässt mein kopf es nicht zu wegen meinen selbstzweifeln. Und ein weiteres problem ist, immer wenn er bei mir ist und wir uns normal küssen oder kuscheln find ich das total schön aber sobald er weg ist, ekel ich mich davor. Irgendwie ekelt es mich total an, diese körperliche zuneigung, ich weiss das ist was schönes und es ist dem mensch angeboren dass man sich nach körperkontakt sehnt aber irgendwie ekelt es mich. Andererseits will ich es aber doch. :/ Es ist so zweigeteilt bei mir irgendwie...Was kann ich dagegen tun also gegen meine verklemmtheit und den ekel?

...zur Frage

Ich bin über ein Jahr mit meinem "Freund" zusammen und noch nicht geküsst. Was soll ich machen? o_O

Ich (14) bin jetzt 13 Monate mit meinem Freund (17) - falls man dass so nennen kann - zusammen und wir haben uns noch nicht geküsst. Wir hatten beide davor noch nie eine Beziehung und trauen uns beide nicht den andern zu küssen. Ich finde dass das wirklich eine Kindergartenbeziehung ist und würde ihn zu gern küssen und wir umarmen uns auch immer zur Begrüßung und Verabschiedung aber mehr auch nicht. Jedes mal wenn ich ihn sehe will ich ihn küssen, kann mich aber nicht überwinden... Was soll ich tun??

...zur Frage

Wie überwinde ich meine Angst ein Mädchen zu küssen?

Ich bin seit 3 Tagen mit einem Mädchen zusammen. Sie hat angefange mich zu küssen aber ich habe sie noch nicht selber geküsst weil ich mich nicht traue.. Was kann man dagegen tuhen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?