Ich bin extrem schlecht in Deutsch in der Schule

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schreibe einfach draulos ! Zum Bsp. so,

Der Andeck, der tut dem Frandeck erzählen : wenn du willst mal richtig stehlen, in Kattowitz haben neue Markthalle gebaut! Und Mensch, da wird dir vieleicht schon geklaut. Da kommen die Weiber mit Butter und Speck und sonst noch mit allem möglichen Dreck und wenn die sich dann was schönes erzählen- - - da hast du was kannst du , da brauchstt du nur stehlen. Der Frandeck tut gleich zum Bahnhof hinlaufen und sich Billet nach Kattowitz kauen. Und wie er dort ist angekommen, hat er gleich Weg zur Markthalle genommen. Die Markthalle ist wirklich wunderschön, dort kann man wirklich alles mögliche seh´n. Nur darfst du nicht bleiben stehn, weil überall die Schubisten hinseh´n ! Nun latscht er schon rum- so anderthalb Stunden, zum klauen hat er noch nichts gefunden. Auf einmal da merkt er, da fällt ihm ja auf, griegt er so ein verrücktes Gefühl in den Bauch; und nirgends ist hier was zu sehn, wo er mal könnt seine Hose umdrehn ! Da fragt er ganz einfach so einen Schubist, wo so ein wichtiger Ort wol ist. Der sagt ganz brummig : na siehst du nicht hier !... und zeigt mit dem Finger auf eine Tür. Der Franteck hinein, da wird ihm ganz heiß, es ist eine Stube-innen ganz weiß. Und nichts ist darin, worauf man kann sitzen. Der Frandeck fängt vor Angst an zu schwitzen. Die Not lehrt ihn beten : O bose mei Grade, wenn schon nicht um mich- doch um mei Hose ist´s schade! Doch wie ihn die Not tut am meisten bedrängen, sieht er an der Wand ein Handtuch hängen ! Schnell breitet er aus, das Tuch auf die Erde und befreit sich ganz schnell von seiner Beschwerde. Inzwischen, wo Frandeck das Handtuch versaut, hat man einer Frau 5Pfund Butter geklaut. Nur Frandeck schleicht jetzt um die Ecken und sucht, wo er kann sein Päcksel verstecken. Nur wie er beinahe am Ausgang ist, da packt ihm am Kragen so ein Schubist . . . ei, daß ist wohl Kerl was hat Butter geklaut ? -Peronnie haut!!!- Und Frandeck griegt mit Gummistock Hiebe, wie sich es gehört für richtige Diebe.Doch weiter hat man ihm nichts gemacht, nur hat man ihn gleich mit zur Wache gebracht. Dort hat man sein Päcksel sogleich gewoogen, es waren 4Pfund- - -das ist nicht gelogen! Der Leutnant brüllte:na so ein Schwein, jetzt haut´s ihm in die Fresse hinein. Und wieder hagelt es Hieb auf Hieb. Dabei ist er doch gar kein richtiger Dieb! Die Hose kaputt, die Jacke zerissen, so hat man ihn endlich hinausgeschmissen. Und wie er ist wieder nach Hause gekommen, hat er gleich Weg zu Andeck genommen. Der Andeck hat ihn gleich ausgefragt, da hat der Frandeck nur böse gesagt : Mit klauen geht´s nimmer, nur wenn du mal rausmust, da wird es noch schlimmer, denn alles das was du hast gemacht, wird mit dir danach auf Wache gebracht. Und hast du nicht gemacht 5 Pfund, da wirst du verdroschen wie ein räudiger Hund!

abibremer 01.06.2012, 07:39

schlechtes, fehlerhaftes deutsch mit nachbarschaftsfeindlichem inhalt. setzen,SECHS!!!!!

0

was für schwachsinns-antworten. könnt ihr euch sonst wo hin schieben.

Was möchtest Du wissen?