Ich bin extrem eifersüchtig, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Harte Worte, ich weiß, die ich Dir jetzt sagen muss: Du willst Deinen Partner nicht verlieren, aber Du tust alles, aber auch wirklich ALLES, um ihn von Dir fortzutreiben!

Eifersucht, unerträgliches, ständiges Misstrauen, Kontrollzwang, seinem Handy- Inhalt und allem, aber auch allem, hinterherzuspionieren, Vertrauensbruch inbegriffen natürlich!! Und dazu noch Deine Minderwertigkeitskomplexe, sowie Dein geradezu panisches Klammern!

Mädchen, ich meine es nur gut. Komm zu Dir, und sieh deutlich,was Du Euch antust!

Wenn Du SO! weiterzumachen gedenkst, ist das jetzt schon bereits der Anfang vom Ende!

Gib ihm dann aber keine Schuld daran. Er kann nichts für Deine zutiefst verunsicherte Persönlichkeit, sprich Minderwertigkeitskomplexe!

MsDeviLLa, bin mir durchaus bewusst darüber, dass ich schonungslos offen mit Dir gesprochen habe! D a s  aber nur, weilich Dir helfen will!

Weil ich möchte, dass Du Dich und Dein Verhalten, ganz objektiv, wie in einem Spiegel, sehen mögest! Ich hoffe sehr, ich konnte Dir,de Aufrechterhaltung Eurer Partnerschaft, behilflich sein! Alles Gute wünscht das Veilchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MsDeviLLa
05.07.2016, 01:12

Danke für deine ausführliche und ehrliche Antwort ❤️

3

Wenn jemand mein Handy heimlich durchsucht hätte wäre mein Vertrauen für immer weg. Regelmäßig nachts der Ex zu schreiben ist absolut daneben. Trotzdem glaubst du, dass deine Eifersucht unbegründet ist ? Vielleicht solltest du dir wirklich Hilfe bei einem Psychologen suchen, der deine Situation besser beleuchten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm. Ich weiß nicht, ob es hilft, aber es gibt eine youtuberin namens Shallon Lester, die ein Videos zum Thema gemacht hat. Ich finde es sehr hilfreich. Es heißt: how to stop being a jealous girlfriend. Ist halt auf englisch, aber bei Interesse kannst du es dir ja mal anschauen ;)
Ich kann verstehen, dass du Problem hast ihm zu vertrauen, wenn du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hast....trotzdem ist Eifersucht nichts schönes und zerstört meiner Meinung nach Beziehungen. Ich hoffe du schaffst es deinem Freund mehr zu vertrauen, nicht alle Typen sind blöd, es gibt viele, denen lohnt es sich zu vertrauen.
Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?