Ich bin eventuell Schwul

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hi mydream,

also mal ganz grundsätzlich: Es ist nichts schlimmes daran schwul zu sein. Egal welchem Geschlecht du dich mehr hingezogen fühlst, Liebe ist was schönes.

Das vorweg. Abgesehen davon bist du "erst" 14. Das heißt, dass sich bei dir noch einiges ändert. Und es ist ganz normal, dass jeder Mann und ich denke auch jede Frau sich mal fragt welchem Geschlecht er/sie mehr zugeneigt ist. Da aber oft "schwul" als was schlechtes dargestellt wird, hat man dann Angst am Ende sogar genau das zu sein.

Versuch dir da weniger Gedanken drüber zu machen und was kommt einfach zu genießen. Die Jugend sollte unbeschwert sein, man kann viel probieren und solange du kein Mädchen mit 16 schwängerst, ist es meist auch so ;-)

Hallo,

solltest Du schwul sein, dann kannst Du das nicht "verhindern", dann ist das eben so.

Da ist nichts schlimmes bei!

Aber Du befindest Dich in der Pupertät, da ist man häufig im Wechselbad der Gefühle! Du wirst irgendwann schon merken, ob Du Frauen oder Männer bevorzugst!

Und dann mach das, womit Du glücklich wirst.

LG

Ich kenne mich mit diesem Thema nicht wirklich aus , aber ich glaube das du es nicht verhindern kannst. Du könntest halt eventuell deine Gefühle unterdrücken aber das ist nicht schön. Und wenn schon ? Was ist den so schlimm Daran Schwul zu sein ? Das ist ganz normal .

Wenn du schwul bist, dann bist du es, das kannst du nicht verhindern. Du bist noch sehr jung, es wird sich mit der Zeit herausstellen, in welche Richtung du tendierst. Einfach abwarten.

Man wird als Schwuler nicht dadurch unglücklich, dass man schwul ist - man wird dadurch unglücklich, dass man es sich nicht eingesteht und krampfhaft versucht, es zu unterdrücken.

Du solltest nicht versuchen das zu verhindern, wenn du homosexuell bist ist das nichts schlimmes. Ich glaube auch kaum dass du es verhindern könntest. Du musst dich dafür nicht schämen. Die Leute die dich wirklich mögen werden damit auch kein Problem haben. Viel Glück! :)

Falls es so kommt solltest du dich auf jeden Fall so akzeptieren wie du bist. Gegen deine natürlich Neigung anzukämpfen kann dir große Probleme bereiten was deine Psyche angeht.

Du bist erst 14 und noch in der Selbstfindungsphase.Das wird sich mit dem Alter rausstellen ob es so bleibt ,dass du dich mehr von Jungs angezogen fühlst oder nicht.Und wenn es so ist ,schwul sein ist nicht schlimm,verhindern kann man das auch nicht.Heutzutage ganz normal.

Aber mein Problem ist ja das ich das nicht möchte, ich möchte ein ganz normales leben führen

MaSiReMa 02.09.2014, 10:55

Das kannst Du auch, wenn Du schwul bist! Es gibt viele, die da in einer völlig normalen Partnerschaft leben, nur eben Mann mit Mann oder Frau mit Frau.

Ist Heutzutage Gott sei Dank nichts schlimmes oder verwerfliches mehr.

1
huuuaah 02.09.2014, 10:56

Schwul sein ist auch normal.

1
mydream140 02.09.2014, 10:58
@huuuaah

Das sage ich auch garnicht, aber ich bin ein sehr verletzlicher Mensch und habe Angst auch von meiner Familie gehasst zu werden, und ich will ja auch event. ein Kind oder so und ich habe mal gelesen, das dass net gut ist nur von männern erzogen zu werden

1
MaSiReMa 02.09.2014, 11:10
@mydream140

Nein, Quatsch, schwule Väter sind so liebevoll mit "ihrem" Nachwuchs, das schadet keinem Kind!

Und wenn Deine Familie Dich liebt, dann wird sie Dich so akzeptieren, wie Du bist!

Ich habe auch einen Sohn, sollte der mir irgendwann mitteilen, das er schwul ist, dann ist das eben so. Ich würde seinen Freund ebenso mit offenen Armen empfangen wie seine Freundin!

Mein Kind soll glücklich werden, und ich glaube, Deine Eltern denken da doch sicher ähnlich, oder??

Aber mach Dir jetzt noch keinen Kopf, noch steht ja gar nichts fest. Warte die Pupertät ab und dann weißt Du mehr.

0

naja...verhindern kannst du das nicht so ganz...vllt bist du bisexuell...aber ich würde das bisschen bobachten....weil ich finde du kannst dich in deinem alter noch aus probieren.

lass dir zeit und dann kannst du sehen auf was du stehst.

Du bist 14. mach dir jetzt mal noch keine sorgen darüber. Das ist die Pubertät, du willst halt alles erforschen. Reine Neugier.

LG

Du bist erst 14. Warte mal die Entwicklung ab. Ist garnicht gesagt, daß Du schwul bist.

Was möchtest Du wissen?