Ich bin etwas Überrascht

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kommt drauf an zu welchen Konditionen du buchst. Bei booking.com ist es oft möglich zu wählen. Entweder billiger, dann wird gleich abgezogen und es ist keine Stornomöglichkeit oder etwas teurer dann wird erst im Hotel bezahlt und du hast Stornomöglichkeit.

Es ist normalerweise üblich, die Kreditkarte bei Buchung nur zu autorisieren und dann erst bei Anreise zu belasten.

Aber: individuelle Buchungs- und Reservierungsbedingungen sowie Stornobedingungen können natürlich abweichen. Genau lesen, dann prüfen, ob man sich darauf wirklich einlassen will oder doch lieber wo anders bucht. Alternativ: Buchen über einen Vermittler wie HRS oder booking.com, dort gibt es oft bessere Konditionen.

Hilfemolsch 25.01.2013, 10:28

Das war mein Problem, habe über booking gebucht, also erst lesen und dann buchen, man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.

0

Den vollen Reisepreis mussten wir bisher nie gleich zahlen, immer erst Anzahlung ca. 20%.

Bei Stornierung geht es danach, wann du stornierst, je später, desto höher die Stornokosten, aber auch nie den vollen Preis!!! weil sie für die Zeit ja noch das Zimmer vermieten können

Hilfemolsch 25.01.2013, 10:25

Genau so kenne ich das, bei mir war es aber anders

0

ein hotel wird die übernachtungskosten abbuchen und ncith den reisepreis.

im übrigen ist es möglich, wenn du stornierst und sie das zimmer ncith vermieten können, du die kosten tragen musst.

Normal nicht.weil sie erst vom kontoabbuchen wenn man angekommen ist oder eingecheckt hat.Aber wenn du es über ein all inclusiv gemacht hat wäre es normal weil da is ja essen übernachtungen flug alle drinn.

Normal ist, prozentual eine Anzahlung. Wenn Du die Papiere hast, ist der Rest fällig.

Hilfemolsch 25.01.2013, 10:24

Das ist genau so wie ich es kenne, aber leider war das in meinem Fall eben anders

0

hatte ich auch schon, scheint normal zu sein.

Frage mal im Reisebüro nach

Was möchtest Du wissen?