Ich bin Erzieherin und möchte nach 25 Jahren Fortbildungen für Erzieher geben. Was brauche ich dafür?

1 Antwort

Wenn du genügend "zahlende Kunden" dafür findest, kannst du machen, was du willst.

Wollen diese "Kunden" ein verwertbares Abschlusszeugnis, brauchst du ein Zertifikat, das dich berechtigt, solche Prüfungen abzunehmen.

Danke für die Antwort.Nun stellt sich für mich die nächste Frage:"Wo kann ich so ein Zertifikat bekommen?"

0
@VeroFriedrich

Darüber kannst du dich bei der Arbeitsagentur informieren. Diese würde dir ja auch deine zukünftigen "Kunden" schicken

0

Wie lange dauert eine Ausbildung asl Erzieherin?

Hallo Leute, brauche mal eure Hilfe! Kann mir jemand sagen wie lange die Ausbildung als Erzieher/in dauert und als Kinderpfleger/in? Weiß nur das die Ausbildung als Erzieher/in zwischen 4-5 Jahre dauert und als Kinderpfleger/in ca. 2, aber wie ist das aufgeteilt mit Schule und Arbeiten? Ich hoffe mir kann jemand helfen danke:)

...zur Frage

Wie eröffne ich einen Second Hand Laden?

Ich hege seit längerem einen Traum. Ein Second Hand Laden für Kinderbedarf. Leider wohne ich in Roth Mittelfranken... da machen mittlerweile alle Geschäfte nach und nach zu, weil man lieber nach Nürnberg fährt zum Shoppen. Da und Da macht es keinen Sinn.... denn in Nürnberg gibt es schon zig Läden dieser Art. Wie ermittel ich denn den richtigen Standort? Wie komme ich denn an Ware für diese Art von Geschäft und wie ermittel ich die Preise dafür?Gründe ich lieber eine UG, eine GmbH oder doch was anderes? Das sind Fragen die ich nirgends im Netz vernünftig beantwortet bekomme. Vielleicht kann mir jemand Helfen.

...zur Frage

Kann das Anerkennungsjahr für Erzieher erlassen werden?

Ich habe Abitur, ein abgeschlossenes Hochschulstudium, drei eigene Kinder, arbeite seit fünf Jahren im erziehrischen Bereich und habe nun die Externenprüfung zur Erzieherin bestanden. Muss ich das Anerkennungspraktikum absolvieren oder kann es mir unter diesen Voraussetzungen (vom Regierungspräsidenten?) erlassen werden?

...zur Frage

Ich bin seit 25 Jahren Erzieherin und möchte zur Stadt Köln wechseln, werden mir meine Berufsjahre finanziell angerechnet?

...zur Frage

Kann ich mit der Ausbildung pflegeassistentin auch die Erzieher Ausbildung machen?

Ich mache zur Zeit ein fsj und mache dabei auch die Qualifikation zur pflegeassistentin. Habe also nach dem Jahr die Ausbildung als pflegeassistentin. Ich würde gerne irgendwann mal Erzieherin werden. Könnte ich rein theoretisch mit der Ausbildung zur Erzieher Ausbildung kommen oder brauch ich dafür was anderes ?

...zur Frage

An alle Erzieher und Mütter :) Wie könnte man Resilienz im Kindergarten fördern?

Wie könnte man Resilienz im Kindergarten fördern? Also ich bin in der Ausbildung zur Erzieherin und brauche Tipps wie man Resilienz im Kiga fördern kann. danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?