Ich bin erkältet und meine Nase ist zu, mir ist schwindelig und ich habe Kopfschmerzen. Was kann ich machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meine Empfehlung als sechsfache Mutter:Kauf Dir Nasentropfen (Otrivin o.ä.) in der Drogerie. Verabreiche Dir 2 bis 3x täglich die empfohlene Menge Tropfen. Sobald die Schleimhäute abgeschwollen sind und Du wieder durchatmen kannst, machst Du ein Dampfbad mit Kamille und/oder Salbei. Solange die Schleimhäute noch zugeschwollen sind, machen Dampfbäder keinen grossen Sinn. Nicht zu heiss dämpfen. Ich persönlich bevorzuge die Nasendusche (Drogerie). Damit können die Atemwege optimal durchgespült und die Bakterien ausgeschwemmt werden. Man nimmt dazu eine Salzlösung. (1/2Kaffeelöffel Salz auf 1 Liter Wasser) Auch perfekt für Pollenallergiker. Mit den Tropfen machst Du die Nase und die Nebenhöhlen zeitweilig durchgängig. Dadurch können Dampf oder Salzwasserlösung (Nasendusche) dorthin gelangen, wo die Entzündung sitzt und das Sekret verdünnen. Dieses kann anschliessend abgeschneuzt werden. Beim Schneuzen ein Nasenloch zuhalten und den Kopf schräg halten, um auch die Nebenhöhlen zu entleeren. Eine Möglichkeit, sich zwischendurch Erleichterung zu verschaffen sind kleingeschnittene Zwiebeln. Du kannst sie einatmen oder essen. Mein Sohn hat sie immer mit einem Löffel Honig gemischt, zehn Minuten stehen gelassen, abgesiebt und den Honig löffelweise gegessen.Viel trinken: Wasser, ungesüsste Tees, verdünnte Obstsäfte.

Ein Dampfbad mit Kamille wirkt Wunder. Und viel schlafen die Augen zu machen und viel trinken. Einen Kräuter oder Früchte Tee. Ich liebe den Tee namens heiße hexe den bekommst du in der Apotheke. Gute Besserung, hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Hallo,

Ein gutes Mittel, um deine erkältung loszuwerden, ist z.B. ein Dampfbad mit Salzwasser oder Kamille. Ätherische Öle, wie z.B. Eukalyptus, oder ein Nasenspray helfen dir auch, den Druck aus deinem Kopf zu bekommen. Auch ein Spaziergang kann wahre Wunder wirken.

Gute Besserung!

propier es mal mit kamillien Dampfbad.

Am besten im Bett bleiben und schwitzen.

Japanisches öl einatmen

Was möchtest Du wissen?