Ich bin einfach zu nett. Wie finde ich Freunde?

4 Antworten

Schau mal, ob du im Bereich deiner Hobbys etwas unternehmen kannst mit Menschen zusammen, vielleicht gibt es da einen Verein.

Ansonsten schau mal, online oder offline andere Autisten kennenzulernen. Meiner Erfahrung nach findet sich da eher jemand, mit dem man sich dauerhafter versteht. Es gibt Boards und Chats online und SHG offline, wo sich Autisten untereinander austauschen.

Erst einmal: Wenn du am Asperger Syndrom UND an einer PTBS leidest, wirst du dich vermutlich auch in therapeutischer Behandlung befinden. Besprich dieses Thema, wenn es dich belastet, mit deinem Therapeuten. Er kennt dich besser als das Internet ;)

Dann würde ich dir noch raten, dich an die weggezogene Freundin zu erinnern. Was hat eure Freundschaft ausgemacht und wieso war sie deine beste Freundin? Probiere dies auf deine neuen Klassenkameraden anzuwenden. Als zweiten Tipp würde ich es mti einem Sportverein probieren. Hast du eine Sportart oder ein Hobby, das du verfolgst? Suche dir eine Gruppe von Kindern in deinem Alter (+- 2 Jahren) versuche dort Anschluss zu finden. Freundschaft wachsen aus Gemeinsamkeiten.!

Das mit der weggezogenen Freundin war in der Volkschule... Da mochte halt jeder jeden... :/ An 'nen Sportverein hab ich auch schon gedacht, aber ich bin total unsportlich und die lachen mich dort höchstens aus. Wo könnte ich mich sonst noch anmelden? :/

0

Och, das wird schon wieder . Bei mir ist es eher umgekehrt , anscheinend verärgert es Menschen , wenn man ihnen andauernd ihre Dummheit vorhält :(

Mit den Worten Sherlock Holmes: "Sie sind ein Idiot. Jetzt sehen sie mich nicht so an, das ist im Prinzip jeder"

1
@P3NT4G0N

MH, vll ist der auch als Autist geskriptet ? Ich halte Ingenieuren auch gerne vor, das sie die Mathematik nicht begreifen, sondern nur anwenden .... kommt auch nicht gut

1
@procoder42
Bei mir ist es eher umgekehrt , anscheinend verärgert es Menschen , wenn man ihnen andauernd ihre Dummheit vorhält :(

Dann versuche mal bloß diese Eigenschaft loszuwerden, wenn in der IT arbeiten willst.

1

Was möchtest Du wissen?