Ich bin einfach zu faul zum Lernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mensch "Süsses Honigherz", jetzt reisst dich doch mal zusammen, beinahe hätte ich gesagt : Du spinnst dir ganz schön was zusammen !

Ist dir noch nicht klar geworden, dass du mit deinen 16 Jahren erst am Anfang deines eigenen Lebens steht ? Hast jetzt schon keine Lust mehr Weiterzumachen und denkst gar an Suizid ?

Orientiere dich mal an deinen Klassenkameraden, wie die jetzt bemüht sind, ihre letzte Schulrunde zu schaffen, um danach wunschgemäss ihre berufliche Ausbildung zu finden.

So schlecht kann´s doch garkeinen gehen, so wie du das schilderst. Wenn du erst mal 18 bist, hast du doch freie Wahl, dein Leben so zu gestalten, wie du dir es erträumen kannst.

Aber jetzt, häng dich bitte wieder rein, ist doch nur zu deinem Vorteil und zur Absicherung deiner Zukunft.

Nach deiner Themenauflistung interessierst du dich doch auch für die Schule, hast du das inzwischen vergessen?

Liebe "SweetHoneyHeart", geb´jetzt nicht auf, du bist doch intelligent, du schafft sicher noch grossartiges, wenn du dich wieder aufraffst, gegen Widrigkeiten bewusst angehst und zielstrebig deiner Zukunftsvision folgst.

Ich umarme dich und wünsch dir von ganzem Herzen eine GUTE ZUKUNFT !

dfllothar, Dein Freund Lothar !

Naja ich wollte eigentlich nur nach Tipps zum Motivieren und Lernen fragen. Aber so viel war da jetzt auch nicht dahinter. Aber vielen Dank :D

0

Ich motiviere mich immer so: Wenn ich dieses Thema verstehe, heißt es ich schreibe höchstwahrscheinlich in der Arbeit eine gute Noten, dass wiederrum heißt, dass ich im Zeugnis eine gute Note habe. Und somit komme ich meinen Träumen in der Zukunft näher, egal ob ich einen bestimmten Berufswunsch habe oder studieren will...Das wichtigste ist einfach ich bin meinem Traum einen Schritt näher gekommen.

Setz dir ein Ziel. Z.b deinen späteren Berufswunsch. Denn ohne gute Noten wirst du deinen Berufswunsch nicht bekommen.

Schule ist deutlich spaßiger/interessanter, wenn man den dort durchgenommenen Stoff versteht und immer mitkommt. Wenn man hinterher hängt und der Lehrer für einen nurnoch "Bahnhof" erzählt verliert man das interesse.

Problem erkannt - Problem gebannt ;-)

Was möchtest Du wissen?