Ich bin einfach unzufrieden, wie kann ich das ändern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kriegst gute Noten, hast gute Freunde. Das ist die Beurteilung von aussen. Wie siehts in dir aus? Schüchtern, nicht so offen! Dir fehlt es an Selbstvertrauen! Arbeite an deinem Selbstbewustsein (finde den Mittelweg von schüchtern nach arrogant).

Du merkst selber, dass dir das Selbstvertrauen fehlt und bist deswegen unzufrieden mit dir selbst. Selbstbewustsein kann man lernen. Such dir Bücher dazu.

Und fang damit an, deinen Eltern im Haushalt zu helfen. Du gehörst doch auch zur Familie und hast nicht nur Rechte (freie Logie, Essen, etc.) sondern auch Pflichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann natürlich an der Pubertät liegen. Freue dich über kleine Dinge, denn sie sind nicht selbstverständlich. Vielleicht solltest du mal jemanden was gutes tun, denn dann kannst du stolz auf dich sein und machst jemanden eine Freude!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?