Ich bin einfach nur allein. Wie soll das alles weitergehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war natürlich ein mächtiger Einbruch in Dein Leben, da Du ja durch die Trennung auch Dein privates soziales Umfeld verloren hast - auch wenn Du Dich vorher sauwohl gefühlt hast, hast Du Dich emotional sehr abhängig gemacht und das ist nie wirklich gut.

Daß die Haltung Deines Ex Sch.... war, brauchen wir nicht zu diskutieren, aber Du schreibst "sonst hätte ich doch vielleicht etwas ändern können" - an einer Beziehung müssen immer beide arbeiten!
Und daran hatte Dein Ex scheinbar kein Interesse, sonst hätte er ja gesagt "Schatz - wir müssen reden"

Neue Freunde suchen ist ein blöder Ratschlag - Freunde findet man nicht durch suchen, sondern das ergibt sich im Alltag.

Versuche einfach, aus Deiner Situation das Beste zu machen - verbringe nicht Deine Freizeit in Deiner "leeren" Wohnung, sondern geh raus - sporteln, Disco, Kino oder was immer Dir Spaß macht und das ist auch eine Gelegenheit, neue Menschen (und Männer) kennenzulernen

Hallo

Das tut mir erst mal sehr leid. Lass den Kopf nicht hängen. Das klingt vielleicht jetzt blöd, aber andere Mütter haben auch schöne Söhne. Versuch dein Glück vielleicht auf Partys. Mit wenig Glück lernst du nette Menschen kennen. Wenn Du das nicht willst, kannst du es immernoch mit einem Hund oder einer Katze oder so versuchen.

Ich hatte das auch schon einmal. Nicht ganz so schlimm wie du, aber es schmerzte sehr, das Gefühl dass niemand auf dich wartet. Aber alles wurde gut, denn Wunden heilen mit der Zeit.

Viel Glück und alles Gute. Du schaffst das

Lg, Anaconda3005

Hallo, Liebes, und erstmal: Tut mir leid, ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst.

In eine leere Wohnung zu kommen, ist nicht schön. Hast du schon einmal daran gedacht, dir ein Haustier zuzulegen? Wäre das ein tröstlicher Gedanke für dich? Es gibt viele Tiere in Tierheimen, die sich ebenfalls einsam und verlassen fühlen. Vielleicht findest du eines, und ihr könnt euch gegenseitig ergänzen/trösten?

LG

Azubi & Hartz4 Empfängerin eheähnliche gemeinschaft .trennung und auszug

Grüße,