ich bin eine muslimin und es gibt viele jungs die mit mir schprechen,lachen,mir commplemente machen udw es gibt ein junge der meine nummer hat ist es falsch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist ganz alleine deine Entscheidung. Klar hat eine Religion Vorschriften, aber sie ist kein Gesetz und du kannst dir selbst aussuchen, ob du alle Richtlinien einhalten willst oder ob du mache für übertrieben oder unwichtig hälst.

Das kommt darauf an wie Du Dein Leben künftig gestalten willst.

Nach westlicher Lebensweise ist daran überhaupt nichts auszusetzen. Warum solltest Du nicht mit Jungs sprechen oder lachen?

Willst Du allerdings stockkonservativ nach Deiner Tradition leben, dann ist das vielleicht alles verboten... Aber müsstest Du Dich dann nicht auch verschleiern und alles was dazu gehört?

Laut strenger Auslegung des Islam ist es nicht erlaubt Kontakt zum andren Geschlecht ausser der Ehe zu suchen,  ausser beim nötigsten zb schule 

Allerdings lebst du nicht mehr im Mittelalter und jeder darf seine Religion so ausleben wie er will wenn er keinem schadet 

Was möchtest Du wissen?